Zu den Becken: Für Anfänger sind auch die Meteor-Dinger vollkommen in Ordnung. Das Raker-Crash ist halt ein heftiges Becken, da muss man schon etwas reinhauen … aber das würd ich einfach mal als Ride probieren; das könnte für den Nachwuchs funktionieren. Dann fehlt noch ein kleineres Crash und dann haste schon was. Eventuell auch ein größeres Splash, die Zultan Aja gehen auch als kleine Crashes durch und kosten nicht viel mehr als eine Kiste Bier.
Hardware: Ob das vorhandene was taugt, sieht man auf Bildern nicht. Musste halt mal in die Hand nehmen und bewegen, dann merkt man ja ob das Zeug robust ist oder sich verdrehen lässt wie ne Banane. Im Idealfall brauchst du noch zwei Tomhalter, die kosten nicht die Welt; den Riser um das Floortom zur Standtom zu machen (ca. 100 Euro).
Felle: Dass da andere Pellen draufmüssen würde selbst ich als jemand unterschreibe, der 20 Jahre alte Pinstripes auf den Toms hat. Ob man auf das Ding aber unbedingt einen REMO-Satz draufschrauben muss, dass ist die Frage … Einfach mal quer geguckt haste mit REMO-Fellen ungefähr 150 Euro auf der Uhr. Das muss nicht zwingend sein, da kann man auch für den Zweck robuste Eigenmarkenfelle von nem Großhandel nehmen. Ich hab auf meiner Ranzbude einen Satz Fame-Felle drauf, die kosten ein Drittel oder so. Absolut ausreichend für den Zweck, bis jetzt scheint ja keiner im Haushalt zu sein, der stimmen kann. Und ehe dann eh Gaffa kommt, kann man auch Fame Hydraulics nehmen.
Aber alles in Allem sehe ich da auch einen Invest von ca. 200 bis 400 Euro, je nach Fellwahl.