Denke drüber nach meine Roland Komponenten außer dem TD-11 Modul zu veräußern und auf A2E Konvertierung zu wechseln.
Hintergrund ist die eigene positive Erfahrung mit 2 Box Triggern, die ja zu einem sehr guten Preis erhältlich sind, und die Tatsache das ich für den Spaß einen Preis von ca. 200 Euro erwarte (wenn ich meine Sachen verkaufe).
Beinhaltet:
- günstiges Drumset
- 2 lagige Mesh Heads
- Arborea B8 Low Volume Cymbals, mit Mikrofonen aufgenommen und mit einem Mixer dem E-Drum Sound zugeführt
- 2 Box Trigger
Dazu nun meine Fragen (als totaler Akustik Kit Laie):
Ich bin 2 m groß: werde ich mit manchen (20" Bass Drum?) Kits ein Größenproblem haben?
Welche Breite muss ich für das aufstellen eines normalen Drumsets (1 Floortom) ca. rechnen?
Wenn Klang und Qualität der Kessel ja quasi egal sind, welche Sets die man gebraucht um wenige Euros nachgeworfen bekommt kann man aufgrund ihrer halbwegs stabilen Hardware kaufen?
Wenn ich die Bass Drum mit Decken fülle, werde ich dann halbwegs brauchbares Triggerergebnis / Spielgefühl erhalten?
Kann man ddt Velocity Mesh Heads verwenden und wie schlagen sich die gegen die teureren drumtec design oder die quasi geschenkten Millenium Qui Heads.
Freue mich auf euren Input.