Hey Leute,
ich hab mir ein EDrumset gebaut, ein 22-10-12-14-16-14Sn mit Triggern vom Drumdoktor und DrumTec RealFeel Fellen, Ball Beater. Ich spiele in meinen 2 Bands normale Rock und Double Bass Sachen bis 174 BPM.
Klappt alle super, nur: Die Bassdrum nicht.
Hier kämpfe ich. Entweder habe ich die Megasensitivität und dann Retriggering oder der linke Fuß wird (immer mal wieder) ausgecancelt. Eine Balance dazwischen finde ich nicht.
Ich hab die Stellgrößen:
- Fellspannung
- Triggerposition (momentan ist der Trigger versucht mittig zwischen den 2 Beatern). Aus der Mitte kann ich nur raus in dem ich die Schiene kürze, das wäre unumkehrbar. Dann könnte ich auch 2 nicht gegenüberliegende Böckchen nehmen und den Triggerpunkt z.b. etwas aus dem Hotspot nach oben setzen
- Alles am Modul (TD-50): Sensitivität, Mask Time etc.
- Doch die normalen Beater?
- Triggersystem an sich...
- Dämpft ihr euer Fell über Schaumstoff/Decke?
Hat jemand hier genaue Modul Einstellungen die bei ihm "perfekt" sind? Wie "stimmt" ihr das Fell für gute Triggerergebnisse, eher lasch oder bretthart? Habt ihr Empfehlungen für ein anderes BD-Trigger System? z.B. an der FuMa. Hier hab ich aus dem Extreme Metal Bereich schon Sachen gesehen die sehr gut auflösen, ich vermute aber auf Kosten der Dynamik. Ein Roland Pad oder so will ich aber nicht, ich will an einem richtigen Set sitzen.
Ich brauche etwas Schwarmwissen. Danke.
Edit: Ich hab natürlich Youtube und dergleichen bedient. 300€ für das KA22 oder so hab ich nur bedingt Lust zu. Am liebsten würde ich die bestehende Hardware einsetzen.