Hallo Gemeinde,
wenn ich einen Triangel-Sound brauche, stellt sich immer das gleiche Problem: Ich bin Schlagzeuger und habe nun mal meine ganz normalen Holz-Sticks in den Händen. Für einen guten oder auch nur halbwegs brauchbaren Triangel-Sound braucht man aber einen dazugehörigen Metallstab zum Anschlagen. Meistens ist aber keine Zeit, um diesen zu nehmen. Es sollte doch was geben, wo man mit dem normalen Holzstock draufschlägt und es kommt ein vernünftiger Triangel-Sound raus, oder?
Zwar habe ich eine Einrichtung zur Triangel-Bedienung mit den Händen gefunden (Pearl PPS-12T), aber die scheint mir noch nicht optimal geeignet, um sie mit einem normalen Schlagzeug-Stock zu bedienen. Eine Notlösung wäre es eventuell. Die andere Notlösung wäre eine reine Becken-Glocke (z.B. "Bell" von Masterworks oder Zultan), aber das ist auch nicht das gleiche.
Vielleicht gibt es hier ja Pit-Musiker oder Schlagzeuger mit "Gerassel und Gerümpel", die dieses Problem gelöst haben; also irgendwo draufschlagen und es frohlockt ein klarer Triangel-Sound.
M.