Hi Leute,
ich würde gerne das TomTom meines Pearl Midtown (10"x7", 6 Stimmböckchen) mit Pearl Optimount nachrüsten, da ich mit der bei diesem Set montierten Optilock-Aufhängung das Tom nicht zum Klingen bringe.
Hab das Tom auch schon montiert versucht zu stimmen, aber das Sustain will sich einfach nicht entfalten.
An der Aufhängung mit der Hand gehalten, klingt die Trommel schon voll und rund mit genug Sustain.
Nun hab ich auch schon ein ISS testhalber montiert, auch da ist das Sustain abgewürgt.
Bevor ich mir jetzt das Optimount bestelle, will ich sichergehen, dass ich die richtige Größe ausgewählt habe.
Hatte hierzu auch schon Kontakt mit einem Thomann-MA per Chat.
Seiner Aussage nacht passt der Pearl OPT0708 Optimount Holder nur für ein 8"-Tom.
In der Beschreibung ist jedoch von von 7" bis 8" Standardtiefe - nicht Durchmesser - die Rede.
Er sagt, dass der Pearl OPT0910 Optimount für die 10" Tom passt, hier ist aber die Rede von Trommeln von 09” bis 10” Standardtiefe .
Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich nur die Beschreibung von der Homepage wiedergegeben hat.
Dazu hätte ich ihn aber nicht kontaktieren müssen.
Hat hier irgendwer gesicherte Info's, welcher der beiden bei mir passen könnte.
Vielen Dank vorab!!!
LG Ferdl
PS: natürlich kann ich einfach bestellen und ggf. zurücksenden, würd mir das aber gern ersparen...