Hallo
Habe jetzt mal alle Spannreifen von den Kesseln entfernt,um sie mal genau unter die Lupe zu nehmen,ob sich nicht vielleicht doch noch ein Unrunder in der Runde befindet.
Außer die von dem 12" Tom sind alle nahezu perfekt rund.
Leider musst ich mit erschrecken feststellen,dass mein Kessel vom 13er Tom etwas zuviel aus der Bahn ist.
Ganze 3mm liegen zwischen dem Kessel und einem perfektem Kreis. Leider zu viel,um darüber hinweg zu sehen. Klar ist,dass meine Stimmung und die des Kessels,total am Boden zerstört sind
Zur Info>ich habe mir das Tom zu meinem Set dazu gekauft und kann somit leider nicht sagen,wie dieser vorher behandelt oder möglicherweise gelagert worden ist.
Es handelt sich dabei um ein 13" Tom aus der Hilite Exclusiv-Serie. Eigentlich zu schade daraus Feuerholz zu machen und bestimmt wert Hand anzulegen.
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Kessel wieder ins Runde zu bekommen. Für mich sieht es so aus,dass der Kessel auf der Seite lag und von oben Druck bekommen hat.
Hab schon überlegt eine Schraubzwinge anzulegen und warten,dass er wieder Rund wird.
Bin für jeden brauchbaren Rat von Euch dankbar. Vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem und hat es lösen können.
Liebe Güße
Euer Lexi