Liebes Forum
Ich lese mich seit einiger Zeit ins Thema Mixen und Recording ein und versuche, mir einen Überblick über all die Möglichkeiten zu verschaffen. Da die Materie für einen Anfänger sehr komplex ist, hoffe ich auf eure Ratschläge und Know-How.
Was ich gerne machen möchte (laienmässig formuliert):
- Meine Drums (derzeit 4 Spuren) abgemischt (und "bearbeitet" = EQ?) live über InEars hören
- Mit meinem Smartphone/externe Quelle den Klick auf meinen InEars wiedergeben und dazu spielen
- Mein Getrommle aufnehmen und mit einer DAW weiterbearbeiten
- Später/Reserve: Toms (2-3), Hi-Hat, Bandmitglieder ebenfalls aufnehmen (Git, Bass, Keys, Gesang)
Vorhandes Equipment:
- Audio-Interface Behringer 1820 UMC
- Macbook Pro (mit Garageband)
- Audix DP Squad (Snare, 2 OH, Bass)
Das Behringer Interface habe ich mir mal als Anfang gekauft, um die Spuren mal auf mein Macbook zu bringen und aufzunehmen. Wahrscheinlich wäre ich mit einem Mixer aber vorerst besser bedient gewesen. Bei den Mics habe ich die Audix empfohlen bekommen. Hier war es mir wichtig, dass ich Qualität habe und nicht in ein zwei Jahren wieder was Neues kaufen muss. Nun meine Frage: Was mache ich mit meinen Zielen in Bezug auf das Equipment? Interface verkaufen und ein Mischer mit Interface kaufen? Oder kann ich da irgendetwas ergänzen das Sinn macht?
Wie gesagt ich bin Anfänger und taste mich langsam an die Materie.
Danke & Liebe Grüsse