Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Unterschied von Bassdrum-Resonanzfellen?
Ich muss entscheiden zwischen einem Remo Diplomat Fyberskin, einem Ambassador Coated und einem PS3 Coated.
Zum Hintergrund der Frage: Die Classic Fit Bassdrum-Felle sind lieferbar und das ist eben die Auswahl.
Ich würde zu dem Ambassador oder PS3 tendieren, wie ich es immer gemacht habe. Allerdings hab ich die immer in Smooth white genommen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Coated Bassdrum-Resofelle leichter schmuddelig werden.
Jetzt wäre das Diplomat Fyberskin eine optisch zum 50 Jahre alten Set passende Variante. Das ist allerdings nur als Diplomat verfügbar.
Wer hat also schonmal ein Coated Ambassador/PS3 mit einem Diplomat Fyberskin als Bassdrum-Reso verglichen und kann den Unterschied beschreiben? Macht das viel aus?
In erster Linie spiele ich Rock und bevorzuge einen großen, punchigen Sound (Bassdrum 22x14) und spiele auch dementsprechend.
Ein 4 bis 5" großes Loch schneide ich ins Fell, weils die Techniker mögen.
Schlagfell ist ein Powerstroke3 Clear.
Stimmung in der Regel: Schlagfell erst die Falten raus und dann noch einen Ticken höher - muss schon einen Ton produzieren, wenn ich aus dem Fell rausspiele. Resonanzfell etwas höher als das Schlagfell.
Dämpfung: Evans Kissen, dass beide Felle berührt, aber mit nur sehr wenig Druck.