Irgendwie hab ich die Lust aufs Software Drumming grad verloren *g*
Habe im Zuge der Experimente gelernt das ich eine große Toleranz für schlechte Sounds habe, aber leider die kleinste Latenz sofort störend auffällt.
Hatte einen Versuch bei dem ich mich voll über die niederige Latenz gefreut habe und dann merkte das ich versehentlich die OnBoard Sounds an gelassen habe und quasi unabsichtlich mit den VST Sounds ein Overlay gemacht habe.
Also vielleicht Software Drums zum aufnehmen, aber nicht zum Real Time spielen. Vielleicht hole ich mir mal ein 2Box DrumIt Three. Vielleicht scheidet meine Firma auch wieder mal brauchbare Rechner aus und ich bestücke die mit einem leeren Windows 7 und einem Audio Interface.
PS: Danke nochmal an alle für die Hilfe. Wirklich super wie schnell hier geantwortet wird und wie man aus den Erfahrungen anderer profitieren kann.
PPS: Just for Fun habe ich mal meine Ohrhörer vom Telefon ans Modul angeschlossen und gemerkt das meine Toleranz für schlechten Sound Grenzen hat. Nicht verwunderlich das 5€ InEars gegen 100 Euro Studiokopfhörer abstinken, aber ein wichtiger Aspekt den viele angehende E-Drumm übersehen ("hab eh Kopfhörer zuhause").
Da kannst Mimic Pro oder SD3 haben, wenn du billige Kopfhörer od. PA hast klingts Scheisse.