Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von Drums – das nur vorneweg ;).
Wir möchten zusammenlegen und einem Freund, der ca. 20 Jahre lang Schlagzeug gespielt hat, ein E-Drum-Set zum Geburtstag schenken. Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt, daher soll es möglichst nicht mehr als 500 € kosten. Mir ist natürlich bewusst, dass hier massive Abstriche notwendig sind und richtig gute Sets weit über 1000 Euro kosten. Es geht darum, dass besagter Freund seit einigen Jahren in einer Stadtwohnung wohnt und dort keine Gelegenheit mehr hat, Schlagzeug zu spielen. Ziel ist es also letztlich, ihm die Möglichkeit zu "schenken", wieder ein bisschen zu üben. Einen Gutschein, den er dann selbst aufstocken kann, möchten wir nicht schenken. Diverse Gespräche mit Fachverkäufern von Thomann, Kirstein etc. haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Die eine Seite sagt, dass z. B. das Millenium MPS-750 seinen zweck durchaus erfüllt und auch gute Drummer damit Spaß haben können. Die andere Seite rät komplett von Sets unter 1000 Euro ab.
Die Alternative lautet: Entweder ein Set um die 500 Euro oder gar kein Set.
Ich bin total unsicher und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gibt es Sets im genannten Preisrahmen, die ihr empfehlen könnt? Hat jemand ganz konkret Erfahrung mit dem Millenium MPS-750 oder auch mit dem X-Drum DD-530?
Ist es wirklich so, dass ein guter Drummer mit diesen Sets nichts anfangen kann?
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe/Tipps/Anregungen!
Liebe Grüße
Elisa