warum, die sind doch geil. die gibt es nächstes Jahr mit Motoren, dann kannst du deine Toms per WiFi und Smartphone einstellen
Was gibt es neues für 2019
- Moe Jorello
- Geschlossen
-
-
Da ist er schon mal...
der Pearl 2019 Katalog
https://pearldrum.com/support/…/2019-general-catalog.pdfVorsicht: Es ist zunächst der US Katalog.
-
Ja, die haben aber die selbe Zeitrechnung.
Ich weiß natürlich was Du meinst, aber eine Vielzahl der Produktändeurngen betrifft uns auch.
Mich interessierte z.B: höllisch das neue Icon Rack. -
Zitat
Mich interessierte z.B: höllisch das neue Icon Rack
Echt? Das "alte" bot doch bei weitem genug Entfaltungsmöglichkeiten.
Oder gabs da irgendwas, was du vermisst hattest? -
Nur weil Du fragst...
Es sind für normalsterbliche Peanuts oder gar anankastische Pedanterie... :D. Mancher Drumkollege (Jürgen...) wird sich aber erinnern, dass ich dies seit vielen Jahren gebetsmühlenartig sagte, wiederholte. Ich hatte über die Dekaden zig dieser Racks. Manchem erschließt sich es über Katalogbilder sicher nicht was ich meine, real aber manchem auf Fingerzeig durchaus...Seit Jahren störte mich die optische unpassende "Dreifaltigkeit. Es gab beim Icon die unteren "Bodenstreben", die optisch/farblich weder zum Pearl-Alu-Vierkant passten noch zu den Chrom-Rundrohren die von den Bodenstreben ausgingen . Es waren somit 3 verschiedene metallic-Oberflächen die jeweils nichts miteinander gemeinsam hatten und alles optisch unruhig machten bzw. provisorisch wirkten . Dies ist nun mit dem Chromrundrohr als "Bodenstreben" nicht nur behoben, sondern nun (siehe Gibraltar) aufbautechnisch viel flexibler einstellbar. Überhaupt ist spannend zu sehen, dass auch 1-2 andere Konzepte von Gibraltar übernommen wurden. Nicht das Pearl dies nötig hätte... sondern man hat erkannt was Sinn macht. Diesen Pragmatismus (wenn auch etwas spät) finde ich klasse.
-
Werden dann alle Rohre rund sein, oder habe ich da (mal wieder) etwas falsch verstanden?
-
Nein, das Vierkant als Hauptaufnahme für die Klammern war und ist ja Pearl typisch. Das bleibt natürlich.
-
Dixon Practice Workstation
https://www.facebook.com/dixon…608055380/?type=2&theater -
Heiaweia. Ich habe die neuen Recording Custom Birken-Snares unter den Sticks gehabt. Die 14x5.5. ist - Wow! Eine sehr tolle Snare, in die man sich schnell verlieben kann. Falls jemand 'ne gute, sensible, vielseitige Holzsnare sucht - das ist auf alle Fälle eine, angucken und austesten dringend empfohlen.
Noch schlimmer ist aber: Meinl Byzance Foundry Reserve. Ich habe das 22er Light Ride angespielt. Oh weh, ist das gut... 100 Mal besser als der Preis von fast 600 Euronen. Richtig schön warm, angenehm, artikuliert, toller Crashsound, schöne Glocke - an dem Becken gibt es für mich absolut gar nichts zu bemängeln, bis auf den Preis halt. Aber gut, bei der Qualität geht das eigentlich in Ordnung, wenn man ehrlich ist. Dennoch sagt mein Portemonnaie "Aua!".
-
Ich find die "Foundrys" auch alle sehr schön (du warst ja wohl bei Just im Bunker Moe, wie ich annehme?) - durch die Bank. "Leider geil"! Mist.:)
-
ich muss sagen die bycance foundry proove sind ein netter versuch gewesen hochwertige becken herzustellen. der Ansatz dass man mittelgroße hammermale nimmt um einen warmen volen klang hinzubekommen war richtig aber leider nicht die art des hammermusters.warum müssen immer wieder wenn größere hammermale verwendet werden gleichmässige hammermuster entstehen wenn der richtige weg ist die becken ganz normal irregular also unregelmässig zu hämmern? kann ich nicht verstehn. die türkischen beckenhersteller haben fast alle vergessen wie man ein becken zu bauen hat. die chinesen zeigens doch wie es richtig geht.
-
David ?
Nich dein Ernst jetzz,oder ??? -
Ich find die "Foundrys" auch alle sehr schön (du warst ja wohl bei Just im Bunker Moe, wie ich annehme?) - durch die Bank. "Leider geil"! Mist.:)
Ja, da die da waren MUSSTE ich die einfach austesten. Hach... das war eine echt blöde Idee, so im Nachhinein betrachtet.David: Ich glaube, du hast gerade den Preis für den "weltfremdesten Beitrag des Jahres" gewonnen.
Ich bin übrigens fast vom Glauben abgefallen, als ich die Preise für die neuen Pedale von Tama und Yamaha gesehen habe. Da denke ich mir: Gut, dass ich vor einigen Jahren in ordentliche Pedale für etwas weniger als die Hälfte des Preises investiert habe. 350 Flocken... die Spinnen, die Römer.
-
Zultan neue Beckenserie "Dune" ,gewaxt Oberflächenbehandelt.
https://www.zultancymbals.com/duneSAKAE präsentiert neue Prototyp Single- Doppel Fussmaschine " Axelandor", mit patentierter Multi-Achsen-Cam,
und gehört jetzt zu Korg.
Edith toll die sind wohl mit den Konischen rund symmetrischen Filzbeatern ausgestattet, und schauen Optisch sehr wertig und hervorragend
verarbeitet aus, auf die Preise bin ich gespannt. -
Das mit Sakae sind ja mal interessante Neuigkeiten. Lt. Modern Drummer könnte im Herbst auch ein neues Set präsentiert werden.
-
Noch was neues von Tama im Anflug:
https://reverb.com/item/201375…e-hickory-drumkit-lhk38cs
https://reverb.com/item/201472…-vintage-american-hickory -
Hey,
hier ist ein Hörbeispiel von einer neuen Rogers Dyna-Sonic Maple, gemacht von Kenny Sharrets im Studio.
-
Die Rogers sieht super aus und klingt auch so! Bloß der Preis... Über 900 Euronen... Puh!
-
SAKAE präsentiert neue Prototyp Single- Doppel Fussmaschine " Axelandor", mit patentierter Multi-Achsen-Cam,
und gehört jetzt zu Korg.
Edith toll die sind wohl mit den Konischen rund symmetrischen Filzbeatern ausgestattet, und schauen Optisch sehr wertig und hervorragend
verarbeitet aus, auf die Preise bin ich gespannt.Aber auch wieder diese elendige Verbindungsachse die zwangsläufig sehr schnell Spiel haben wird. Verstehe nicht warum nicht etwas kugelgelagertes wie bei Trick, der teurer Peal DD oder ACD genommen wird.
Das stört mich bei der Speed Cobra auch. Nach nicht mal einem Jahr haben die Gelenke der Achse schon Spiel. -
Die Rogers sieht super aus (...)
Yes!
Geile Folie.
Sowas will ich auch mal haben...
(Muss ja auch nicht an einem Rogers sein, egal.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!