Rides??? Orion Viziuss 20??? Kaufen???

• Hallo Leutz!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Ride. Mein Wunschride wäre das SABIAN AA Rock Ride 21".Ist mir aber zu teuer, bei ebay bin ich wegen der Quali skeptisch und hier im Forum vertickt auch keiner ein solches Ride.
    Im Grunde sollte das Ride so klingen: definierter Ping, getragen von einem leisen Grundrauschen, mit kraftvoller Glocke. Kann auch ein SABIAN PRO Ride sein oder Pro Sonix.

Bin jetzt auf die Orion Viziuss Serie gestoßen. Habe mir auch die Soundbeispiele von den Serien auf der Homepage angehört und muss sagen, dass ich die Viziuss ssehr interessant finde, zudem sind sie preislich sehr angenehm. Wer kann mir seine Erfahrungen zu diesen Cymbals geben? Ich hoffe auf den Kollegen COMMUS und auf den Rest der aktiven Forumgemeinde.

Meine Musik richtung: von jazzy über satten rock mit jazzy/pop - ausschweifungen bis hin zu "leichtem" Metal.
    ;)

MfG

schnarrteppich

• Die "Viziuss" sind sehr ordentlich und der Preis ist voll in Ordnung

Die rocken ganz gut- für echten Rock würde ich mir ein 22er wünschen oder vielleicht das Powerride

Das 20er Ride war universell, vielleicht zu leicht für deine Zwecke, aber gut und keins von diesen zu glatt klingenden Brilliant-Becken

Ich würde, obwohl ich nur das 20er Ride, ein 18er Crash und die Hats gehört habe Dir das Powerride empfehlen. Frag mal Commus ob der Preis auf seiner Homepage korrekt ist.

• Zitat

Original von Hochi
    Mal ne Gegenfrage: Wie kann ein 21" AA Rock Ride "jazzy" klingen? ?(

Indem man's richtig spielt??!! 8o

Nee, quatsch! Oder indem man ein zweites Ride nimmt, wenn's jazzy wird. Hab ja nur gesagt, dass ich auch jazziges spielen möchte, aber wo steht, dass ich das alles mit einem Ride-Becken realisieren möchte?

Ich will hier nich im auseinanderklamüsern von Antworten enden. Man kann auch mal was stehen lassen. Du hast mir weder weitergeholfen, noch ist dein Traffic für den Server sinnvoll. Also lass das bitte.

MfG

snarewire

• hohoho... :D
    Traffic sinnvoll nutzen, das ist cool! :D
    Funky? Ich sach nur Raw Bell Dry Ride.

• Zitat

wo steht, dass ich das alles mit einem Ride-Becken realisieren möchte?

Dein Ausgangspost lässt den Leser nunmal zu dieser Vermutung gelangen:

Zitat

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Ride. [...] Meine Musik richtung: von jazzy über satten rock mit jazzy/pop - ausschweifungen bis hin zu "leichtem" Metal.

"nem" ist in der deutschen Umgangssprache die Abkürzung für "einem".

Im Übrigen verzichte ich aufs Posten, wenn ich es für richtig halte. Klar?!

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Grundsätzlich würd' ich ja Becken nicht so auf Entfernung, Empfehlung und gut Glück kaufen, sondern indem ich meinen Beckensatz einpacke, damit in den Laden meiner Wahl fahre und dort teste, bis ich 'was gefunden habe, das zu meinen Becken paßt... Ich mag z.B. Ganztonabstände von hoch nach tief zwischen meinen Becken, wenn ich sie von klein nach groß crashe :P, und das schließt mein Splash und mein Ride mit ein!

Drum on!
    Daniel

• Wenn du was von Orion willst, dass ähnlich der Sabian Rock Rides klingt, nimm eins aus der Rage Bass Serie. Die klingen doch sehr in die Richtung der Sabians. Ich hatte selbst 4 Jahre eine 20er AA Rock Ride.

BORIS.

• Richtig. Antesten ist immer besser, weil man selbst bei gleichen Becken (Hersteller/Serie/Größe/genaue Bezeichnung) enorme Klangunterschiede haben kann! Besonders bei Ridebecken.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!