Hallo zusammen,
wie ich oben schon schrieb, bin ich ein Wiedereinsteiger (jetzt 43 Jahre mit Familie) der zum ersten Mal seit der Studentenzeit wieder spielen möchte. Ist das ne Midlifecrisis? Vermutlich!
Egal - vor einem Jahr hab ich mir ein Meinl-PracticePad gekauft um auszuprobieren, ob ich auch 12 Monate später noch Lust auf trommeln habe. Ja, hab ich! Ausserdem möchte ich für meine beiden Töchter mehr Musik ins Haus bringen. Kurzum: ich will wieder trommeln. Erst mal für mich allein, dann auch gern in ner Altherrenband oder beim Musikverein. Beim Stil bin ich da altersmilde und großzügig geworden.
Ich hab mein altes billig-Akustikset (China) noch im Keller stehen, wohne aber mittlerweile in einem Reihenhaus und kann dort nicht einfach loslegen. Deshalb die Entscheidung: E-Drums... jetzt gäbe es ja theroetisch noch die Möglichkeit auf dem alten Set Meshheads nachzurüsten, Trigger und E-Cymbals zu kaufen, ein Modul dranzustecken und sich quasi sein eigenes E-Set zusammenzustückeln. Meine Intention dabei wäre: Echtes Akustiksetfeeling soweit es geht, aber kein TD-50 kaufen müssen... will sagen; Geld zu sparen.
Ist das ein sinnvoller Ansatz oder eine Holzweg? Die Alternative wäre weiter sparen und ein Komplettset kaufen (mind. 1300 Euro... also Roland TD-17-Liga).
Bin gespannt auf Eure Meinungen.