custom in ears selbstgemacht!
hat das schon jemand probiert?
wär ja echt ne sehr günstige variante wenns funktioniert
custom in ears selbstgemacht!
hat das schon jemand probiert?
wär ja echt ne sehr günstige variante wenns funktioniert
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Außengeräuschdämpfung da sehr hoch is.
Die Verbindung Hörer/Otoplastik sieht ziemlich lose aus.
Solang es für meine Ohren noch keine Ersatzteile gibt, kauf ich mir lieber was anständiges, als so nen Murks da zu betreiben.
Zumal der Typ auch nich grad überzeugend wirkt.
Da is jeder Standartaufsatz besser.
Hi Leute,
Ich wollte mir ebenfalls derartige Kopfhörer zulegen. Nur folgendes macht mich stutzig:
Die Ultimate Ears TripleFi 10 haben eine Geräuschisolierung von 26dB!
Die Shure SE315 schirmen angeblich über 90% der Umgebungsgeräusche ab!
Also, was ist besser, wenn man eine größt-mögliche Isolierung haben will. Die In-Ears sollen das Gehör des Schlagzeugers ja auch möglichst gut schützen.
Danke für eure Antworten!
90% von was und wieviel dB von den 90% ?
Zitat90% von was und wieviel dB von den 90%
das wollte ich auch grade fragen! Hier scheint es sich doch um ein geschickt gewähltes Werbeversprechen zu handeln. Ich bin zwar auch nicht 100%ig im dB-Rechnen zu Hause, aber soviel ich weiß, handelt es sich da um eine logarithmische Skala. Das heißt, dass 50 dB nicht 50% von 100 dB sind, sondern (hier bitte jemand richtigen Wert einsetzen) %. Mit anderen Worten: 90 % Geräuschisolierung klingt einfach besser als Pegelabsetzung um 20 dB.
Stimmt, ist Logarithmisch
Würdet ihr dann also sagen, dass eine "26dB-Geräuschisloierung" mehr bringt als die "Abschirmung von 90% der Umgebungsgeräusche"?
Die Beschreibung lautet: "Mit den im Lieferumfang enthaltenen Ohrpassstücken schirmen sie über 90 % der Umgebungsgeräusche ab."
Also ich sage mal so.
90% Geräusche sind Waschmaschine, Autolärm,..... die sind weg.
10% Sind Rückkopplungen.
Das wäre natürlich blöd.
90% ohne Angaben von irgendwas ist keine Aussage.
Das ist dasselbe das ich um 90% Schneller bin als andere. Schneller bei was, schneller als welche andere,...
Ich weiß zwar nicht wo du diesen 90% Werbeslogan ausgegraben hast. Aber bevor seitenlange Spekulationen verursacht werden, riskier doch einfach mal ein Blick auf die Herstellerseite. Dort findet man nämlich in kürzester Zeit dB-Werte. Viel Erfolg!
90% weg: a = 20 * log 0,1 = -20 dB.
"Über 90%" ist ungenau: 97% weg wären -30dB, 99% gar -40 dB.
Freak hat recht: das ist ein reines Buzzword. 90% von was? Schallpegel, Amplitude, Lautheit, hörbarer Frequenzumfang, ...? Da kann man absolut beliebige Dinge reininterpretieren.
Ja, das hab ich getan, undzwar hier: http://www.shure.de/produkte/ohrhoerer/se315
...auf der Herstellerseite...
ALLERDINGS bin ich grad durch intensiveres Suchen auf die Angaben der Amerikanischen Seite von Shure gestoßen: http://www.shure.com/americas/…sound-isolating-earphones
DIESE sagt folgendes aus: "Sound Isolating sleeves in multiple sizes provide up to 37 dB of isolation and a customized fit."!!!
Also hätte sich die Frage erledigt!
DANKE, Leute!
Jou, die UEs dämpfen 26dB ab und die Shure 37dB.
Und wieso dämpfen die nach meinem Empfinden genau gleich stark ab?
Weil diese Angaben einfach nur Schall und Rauch sind. Das kommt auf dein Ohr an, auf dein Empfinden, auf die Aufsätze die drauf sind.
Anstatt hier rumzudiskutieren und zu rätseln hätten man die Teile auch einfach mal testen können.
Wenn ich die UE Triplefi drin hab, hör ich von meinem Drumset so gut wie nix mehr von aussen. Mehr Dämpfung brauch es nicht wirklich.
Die sind übrigens genauso dicht wie meine Elacin mit reingestecktem Hearsafe Hörer. Hängt alles von der richtigen "Einführung" ins Ohr mit den passenden Ohrpasstücken ab.
Ob das jetzt 26db oder mehr sind, keine Ahnung. Jedenfalls reicht schon ein leises Playback im UE In-Ear, das ich ohne Abnahme des Set keine Ahnung mehr hab, was ich da trommle.
Ja, das hab ich getan, undzwar hier: http://www.shure.de/produkte/ohrhoerer/se315
Richtig, denn genau da finden sich auch schon die "bis zu 37dB". Da braucht man gar nicht erst sein Englisch zu bemühen...
Hab mir am Samstag noch solche InEars von Shure geholt hatte ein Auftritt am Samstagabend die sind super! fast keine Nebengeräusche und sogar mit meinem leisen Klick von meinem HTC Handy super hörbar! Absoluter Hammer und sein Geld wert!
AAXplosion: Ich hätte die sehr gerne getestet! Aber WO!? Ich wohne leider nicht in einer Großstadt, wo alles vor Ort ist und zufälligerweise sind nicht jene Händler bei mir in der Nähe.
Thomann machts möglich
Ich habe Custom In Ears von Alien Ears. Nur zu empfehlen. Sind auch nicht so teuer.
C3 kostet circa 300 Euro!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!