In Ear Monitoring
-
-
die comply foam dämpfen bei mir sogar noch besser ab als die normalen silikon aufsätze.
-
Hört sich immer besser an
Die dämpfung wird schon ähnlich gut sein wie bei den vic
Dirth s1 sein oder?
Wills zum playalongspieln und zum monitorhören verwendwn.
Hab beim über immer mein mikrofoniertes set im ohr
Wichtig ist halt die dämpfung, hab näml men tinitus -
also ich hab bisher den vic firth und den dt770m. beide kamen nicht an die dämpfung von meinen in ears ran. die kopfhörer lassen mehr durch.
-
Aha
Die dt770m sind weit besser als die vic firth, abet schlechter als ein 770pro
Oder? -
Die dt770m sind weit besser als die vic firth, abet schlechter als ein 770pro
Oder?
Nein. Die Pro unterscheiden sich von den M in erster Linie durch das Polster. Beim M dichtet dieses stärker ab, jedoch schwitzt man dort schneller, was unangenehm ist. Inwieweit sich Details wie Kabel etc. unterscheiden weiß ich nicht. Ansonsten sind die Teile identisch. -
Man liest doch immer, dass der klang des dt 770m nicht so doll sein soll.
Ist der bass zb gut? Zufrieden mit dem klang?
Das vic firth klingt ja scheußlich.. -
Der DT770M klingt auf jeden Fall nicht schlecht! Ich persönlich find den DT770 Pro gruselig vom Klang.
Viel zu viele Höhen für meinen Geschmack.Aber auch hier wieder, finde ich, dass anständige 2 Wege In Ears den Bass noch viel druckvoller wiedergeben.
Natürlich alles persönlicher Geschmack.
-
aha, den 770 pro findest du gruselig. xD
und wie ist der 770M dazu?
müsste ja fast gleich sein -
Für mich ist dasn Unterschied wie Tag und Nacht.
Die klingen ganz und garnicht gleich. -
Wer's genau wissen will. Die Teile sind nahezu identisch. Einziger Unterschied sind die Polster, sowie einige Extra-Bohrungen beim Pro für bässere Bässe. Die Polster kann man natürlich auch tauschen, gibt's ja alles als Ersatzteile. So hab ich das bspw. gemacht, nachdem das Polster verschlissen war.
-
ja, die seite hab ich heut auch schon gesehen, ist also nur noch konstruktionsbedingt ein bisschen schlechter der sound .
durch die weichen ohrpolster des dt 770 wird die außendämpfung ein stück schlechter werden, oder?bin echt am überlegen, mir den dt770 M zu holen.
Zahlt es sich aus den zu nehmen, wenn man schon nen vic firth hat?ein freund würde ihn mir sogar abkaufen den alten
-
Zahlt es sich aus den zu nehmen, wenn man schon nen vic firth hat?
Definitiv ja! Hatte den VicFirth mal testweise auf, und was Komfort und Sound angeht, sind da mehrere Welten dazwischen. Mit dem Dt770M machst du definitv nix verkehrt. Das ist so ein Hörer, den jeder Drummer ruhig zuhause haben sollte. Grundsolide, geht nix kaputt, und wenn ja kannst du dir Ersatzteile besorgen. Ich jedoch hab mittlerweile den DT770M gegen die Triple.fi getauscht. Gibt einfach einen klareren Sound auf die Ohren, und man schwitzt weniger. Weggeben würde ich den 770M deswegen trotzdem nicht.
-
Klingt ja gut
Sind die ue tri 10 vom sound boch besser als der dt 770?
Im geschäft wurde mir heute gesagt, das kann nicht sein, dass so ein kleines ding besser ist wie ein großer
Im bezug auf die genannten modelle -
Ob Besser oder schlechter vom Sound, dieses Urteil möchte ich mir hier nicht erlauben.
Funktioniert beides gut. Aber die Triple.fi haben unten rum schon mehr Druck und klingen auch etwas knackiger /schärfer. Am Anfang empfand ich den Sound als hart aber gerade für IEM passt das ganz gut wie ich finde.
Leg einfach nen Hunni drauf und kauf beide -
http://www.sonicshop.de/De/Plu…ies/In-Ear-Monitoring.htm
Was ist davon zu halten? Einiges an zubehör dabei.
Super fi 5pro, taugen die was? Sind schon älter glaub ich.Diese seite fertigt auch otoplastiken für in ear hörer an ab 120 euro
-
die sf5 pro werden nicht mehr hergestellt. das sind top hörer. der beste in der preisklasse.
wenn du einen suchst, ich verkauf meine sf5 pro.
-
Aber nicht besser als die 10er version, oder?
1weg sind die ja oder?
Um wie viel gibst du die her? -
das sind 2 wege. die 10er sind 3 wege.
das klangbild is komplett anders. die 5er sind viel punchiger und bassiger. mehr druck. die 10er linear und klarer. haben mir garnicht zugesagt. da fehlte mir der druck.preis nenn ich dir per pn
-
sind die wirklich gleich groß?
gibts da zufällig irendwo einen vergleich zwischen den beiden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!