Und wie sieht's aus mit Sender und Empfänger? Für jemanden, der kein Geld ausgeben kann... also über 300€ wird schon kritisch.
mfg
olli
Und wie sieht's aus mit Sender und Empfänger? Für jemanden, der kein Geld ausgeben kann... also über 300€ wird schon kritisch.
mfg
olli
Also wenn du nur 300€ ausgeben willst kannste dass schonmal vergessen! Du wirst dich letztendlich nur darüber Ärgern dass du einen scheiß Sound hast. Ich würde mir jetzt erstmal gute Hörer kaufen und ne Weile kabelgebunden spielen. Die Wireless-Anlage kannst du dir immernoch nachkaufen, wobei da etwas gutes auch wieder teuer ist: http://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_300_iem_g2dband.htm
Kauf dir lieber gleich etwas gescheites wie an einer Tour nur aus der unteren Preisklasse. Dann muss man halt mal etwas länger sparen, es lohnt sich aber auf alle Fälle!
lg
Nils
Ups, meine letzte Frage war blöd, ich wollt nicht nach Sender/ Empfänger fragen, sondern, wie ich vom Mischpult zum Kopfhörer komm.
mfg
olli
Na mit einem ganz normalen, handelsüblichen Kopfhörerverlängerungskabel (nennt man auch Klinkenverlängerungskabel)!
lg
Nils
Hm... na wenn's so einfach ist. Hätt gedacht, da braucht man noch irgendwas, wie Kopfhörer- Verstärker oder solche Späße.
Aber so gefällt mir das natürlich auch
Danke.
mfg
olli
wer kennt denn nen laden oder so wo es wirklich günstige otoplastiken (angepasste aufsteckteile für in- ears) gibt?
Ich hab verschiedene Schaumstoffstöpsel und Baumarktohrenschützer ausprobiert, hör dann aber mein Set nur noch sehr dumpf, die Becken tw. fast gar nicht.
Dämpfen die genannten Systeme auch so oder bieten sie eine "Soundqualität"? Damit mein ich ob das Set so klingt als ob ich nix in die Ohren hätte, nur leiser? Nennt sich glaub ich linear gedämpft oder so??
danke stiegl
100%ig linear gibt´s nicht, aber die Dämpfung eines Elacin ER 15 ist schon so ausgeglichen, daß einem dabei nicht der Spaß vergeht. Für mich ist es jedenfalls okay. Aber nicht vergessen... sobald Du mal den Dein Metronom beim spielen hören willst, wird´s natürlich schwierig, denn so laut ist kein Metronom. Aus diesem Grund finde ich die Lösung In-Ear-Kopfhörer + kleines Mischpult + Mikro deutlich flexibler (wenn auch ungleich teurer).
Also ich hab Angegossene Elacins und dazu die Hearsafes HS-4. Das ganze geht dann über so ein kleines Behringer Pult. Da kann ich dann mein Monitorsignal, entweder Mono oder Stereo drauf legen und dann noch nen Klick und hätt sogar noch Platz für Sonstige zuspiel sachen - was ich aber noch nie gebraucht hab *g*
Klar ist das alles schon recht preisintensiv, also Elacins ~160-180€, Hearsafes ~230€, Pult ~100-120€ - das macht alles unterm Strich: 490-530€.
Allerdings lohnt es sich wenn man in Bands spielt die InEar live sowie im Proberaum spielen, vorallem als Drummer sind die HS4 super, ich hab auch schon so 120€ "normale" inear stöpsel gespielt, die natürlich weniger abdämpfen und auch nicht den satten Klang bringen die die hs4. Die Sennheiser Stöpsel die es zur Sennheiser Funkanlage dazu gibt, sind auch nicht schlecht, also zum proben. Aber fürs live spielen find ich se nicht so super, also wie gesagt als Schlagzeuger, als Gitarrist oder Sänger taugen die sicher auch - kann ich aber nicht beurteilen.
Das gute an den Elacins ist, das man auch mit Filtern proben kann, somit einen guten Drumsound genießen kann - und noch ein Vorteil, wenn man viel unterwegs ist auf Partys und Konzerten, kann man die Dinger auch rein tun (mach ich z.B ausschließlich), sind fast unsichtbar, vorallem bei längeren Haaren *g* und das Gehör wird vorbeugend Geschützt, was ja für jeden Musiker hohe priorität haben sollte
in diesem sinne - viel spaß beim geld ausgeben
greez domi
Danke,
stiegl
Jetzt muss ich mein Freude aber doch Luft machen!
Hab grad zufällig im Fischer Amps Katalog 07 (http://fischer-amps.de/fileadm…r-Amps-Gesamt-03-2007.pdf) Neues gefunden hab.
Zum Thema InEar gibts folgende Neuigkeiten:
- Erweitertes Beltpack mit Mic Eingang
- Neue Variante des ButtKick (http://www.thomann.de/de/fisch…s_buttkicker_mini_lfe.htm)
-Angepasste otoplasten für die UE Superfi-Hörer!! http://www.thomann.de/de/fischer_amps_gehoerschutz_ii.htm
Hat das Teil schon jemand? Bei Thomann ist es ab dem 22.06 lieferbar. Das würde das größte Manko der Hörer relativieren...
Falls es die Info schon gepostet gibt dürfen gerne hassmails geschrieben werden.
Alle anderen dürfen sich mit mir freuen
schönen Abend noch,
Michi
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Hallo, hat jemand Erfahrung mit den IE-30 von M-Audio? Das ist kein System sondern nur Headphones, ich glaube, ziemlich neu am Markt. Für die soll man sich auch Ohrplastiken anfertigen lassen können. Die Treiber selbst kommen von Ultimate Ears. Klingen im Musikladen ganz gut. Aber hat schon jemand Live-Erfahrung damit sammeln können? Danke.
Also das versteh ich nicht... Das ist doch quasi der UE-super.fi 5 Pro, nur von einem anderen Hersteller!? Will den Ultimate Ears aus dem Sortiment nehmen? Denkbar wärs ja, da schon bald der triple.fi kommt!
lg
Nils
ZitatOriginal von sonorlite
Also das versteh ich nicht... Das ist doch quasi der UE-super.fi 5 Pro, nur von einem anderen Hersteller!? Will den Ultimate Ears aus dem Sortiment nehmen? Denkbar wärs ja, da schon bald der triple.fi kommt!
Nein, das sind einfach die UE-Hörer mit M-Audio Label drauf. Welche man kauft ist ziemlich wurscht. Die wirds auch weiterhin bei UE geben.
Ja, das meinte ich ja, aber wo steckt da die Logik?
Der Mann im Musikladen hat gesagt, dass Ultimate die Hörer mit Ohranpassung selbst und die übrigen, ohne Ohranpassung, von M-Audio vermarkten lassen will. Zumindest war das wohl mal der Gedanke. Aber so richtig durchgesetzt hat sich das noch nicht oder so. (So genau zugehört hab ich da dann auch nicht mehr, schließlich will ich Hörer kaufen und nicht die Vermarktungsstrategie analysieren. Außerdem hatte ich die Dinger im Ohr und da hört man irgendwie schlechter
Aber nochmal zurück: Sind die auch von dem Drumherum indentisch mit dem UE-super.fi 5 Pro? Dann wäre das wohl eine geprüfte und erprobte Sache, oder?
Ja, die sind bis auf das Logo absolut identisch!
hallo,
hab mir jetzt den GANZEN fred durchgelesen, weil ich das durchaus sehr interessant fand. hatte schon längere zeit interesse an angepasstem gehörschutz - dachte zunächst standardmäßig an die elacin teile.
aber nachdem ich jetzt gesehen habe, dass es seit 2007 für die fischer-amps teile (besonders sf-5 pro) auch angepasste ortoplastiken gibt, die ebenfalls mit filtern versehen werden können UND auch noch (leicht) billiger sind, drängt sich mir die frage auf ob ich mir lieber für 139€ (+10€ abdruck machen lassen) fischer amps gehörschutz kaufe und dann die sf-5 pro teile fürs iem hole.
wäre dann folgendes:
http://www.thomann.de/de/fischer_amps_gehoerschutz_ii.htm
http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm
das einzige was mich noch davon abhält:
1. elacin ist lange etabliert, ich weis dass die 170€ gut investiert sind, dass alles hält und die filter gut sind.
2. fischer amps filter kosten weniger als die hälfte und konnten sich trotzdem seit 2005 nicht gegen elacin durchsetzen..:
http://www.thomann.de/de/in_ea…5_filter_gehoerschutz.htm
http://www.thomann.de/de/fisch…e_daempfungsfilt_25db.htm
sind die elacin-teile qualitätsmäßig wirklich besser? denn ein guter gehörschutz ist meine priorität nr.1
3. ich habe ohnehin sehr komische ohren - normale ipod-stöpsel halten garnicht, die sony mdr-71 hab ich auch - halten ebenfalls nicht gescheit, ich will endlich ein system das bei sehr körperintensivem drumming (das ich betreibe) nicht immer wieder ins ohr gedrückt werden muss..
also: kann mir jemand sagen ob die fischer amp filter gut sind, die plastiken halten (auch in verbindung mit den superfi.5) oder ob doch lieber auf bewährtes (elacin) zurückgegriffen werden sollte
vielen dank schonmal
Also ich hatte die Fischer Amps 25er Filter lange Zeit in meinem Elacin drin, und muss sagen dass mir von der Qualität die Originalen besser gefallen haben.
Was vielleicht auch noch interessant sein könnte wäre der Gehörschutz von Ohr&More: http://www.ohrundmore.de
lg
Nils
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