Hi-Hat umgedreht? Oben BOTTOM unten TOP

• Hallo,

ich habe gerade eine HI-HAT der PAISTE Line Traditional Serie in 14". Gefällt mir gut, noch besser aber umgedreht,
    d.h. unten das dünnere TOP, oben das dickere BOTTOM Cymbal.

Wer hat schonmal ähnliches probiert und was haltet ihr davon.
    Ich habe mal einen Reggaedrummer gehört, der eine Zildjian Z/K HiHat ebenfalls umgedreht gespielt hat.

Ist doch erlaubt, wenns gefällt?
    ODER?

• Beweg dich nicht vom Fleck. Das Cymbal-Aufräumkommando ist auf dem Weg zu dir, um dich aufzumischen, wie du es verdienst.
    Du darfst doch mit deinen Becken machen, was du willst. Angeblich hat Gadd die Hi-Hats auch ne zeitlang unwissentlich "verkehrt" herum gespielt. Mir gefällts normal zwar besser, aber wenn's dir passt, dann ist ja alles klar. ;)

• hab meine hat auch mal ne zeitlang versehentlich falschrum gespielt und hab dabei dann immer auf das "bottom" geguckt aber irgendwie wars mir egal sound war net schlechter hehe

• Ich habe eine alte Paiste 2002 Medium Hihat und ich spiele sie auch verkehrtherrum.
    aus zwei Gründen:
    1. Sieht besser aus denn das Top ist voll dreckig und man bekommt es leider auch nicht wieder sauber ( fast 20 Jahre Schmutz !!)

2. Es klingt besser....weiß nicht warum aber es ist so.

grüße
    Malte

• hm, bei ner "normalen" hat mit relativ kleinem Gewichtsunterschied kann ich mir das gut vorstellen aber bei der Traditional mit dem dünnen Top und dem superschweren Bottom???

Aber sowieso: erlaubt ist was gefällt.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Da gibts nen Unterschied?

Ist mir noch nie aufgefallen hab die aber schon öfters umgedreht...

Ist doch deins geht davon ja nicht kaputt oder so ist als wenn man ein skateboard falschrum fährt..

Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

• Zitat

Original von DBDDW
    Lars: ....gut, dass es auf so ziemlich jedem paar, das ich kenne draufsteht.......... :rolleyes:

ehm ... öhm ... also naja ... :D

8o you cannot kill what you did not create 8o

• Ja, wie am Anfang schon gesagt, hat der liebe HErr Gadd wohl versehendlich (wenn man so oft sein Set auf und abbaut/auf und abgebaut bekommt muss man schon irgendwas an den Augen haben, oder? :D) seine K's umgedreht. Aus dem Sound wurde glaube ich u.A. die neue Session-Hihat von Zildjian. So kanns gehen...
    Hier gilt: Erlaubt ist, was Spass macht. :D

It's all just a joke.

• zum thema "z/k umgedreht"...
    - es gibt die k/z, k-top, z dyno beat bottom... DAS umgedreht, sprich z oben, k unten?
    oder...
    - z/k, z dyno oben, k CUSTOM dings mit 4 ausgeschnittenen halbkreisen am rand... so "normal" oder das dann umgedreht

... jez hab ich mich selbst verwirrt ?( ?( ?(
    :D ;)

... und dieses umgedrehte spielen der hats hab ich früher mit meinen meinl m38 hats gemacht, weil ich immer ins normale top dellen geknüppelt hab :rolleyes:

mit meinen k/z's macht mir das keinen spaß, und dazu is eh die feder meiner hh-maschine zu schwach für diesen z dyno teller :D

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Carter Beauford spielt umgdrehte K/Z-Hi-Hats (13").
    Klingt zumindest auf den CD's und DVD's extrem gut!!!

Meine 13er K-Customs spiel ich auch öfters mal umgedreht, der Stick-Sound ist meinem Empfinden nach ein wenig definierter und lauter!

• Gute Idee, werde ich auch mal probieren! Womöglich kann ich da aus einem 302er Paiste auch noch etwas mehr rausholen (was seeeeehr unwarscheinlich ist) :D

Mit Becken habe ich auch schon etwas rumgebastelt; Ich habe ein neues China, der Ständer ist aber noch nicht angekommen. Also habe ich das China auf den alten Ständer raufgemacht und das Splash abgenommen.
    Letzte Woche habe ich das China umgedreht und das Splash "hinein" gelegt, hat super gepasst, der Klang war auch irgendwie originell ;)

• Das untere Becken ist bei Hihats

meist dicker, oder sogar viel dicker :

pingiger/pingigerer Anschlag, wie wenn man ein Medium Ride gegen ein Ping-Ride tauscht

meist tiefer gestimmt:

klingt anders, andere Tonhöhe (im Heavy Bereich sind tiefere sounds auch mal erwünscht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!