Moin, habe mir vor kurzem das DD-One Professional geholt und benutze es nun mit EZDrummer in Kombination mit dem Focusrite 2i2 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit dem Remapping der einzelnen Pads. Ich weiß, dass ich die einzelnen Midinoten über das Modul ansteuern muss, damit ich Sie im EZDrummer Programm ändern kann. Wenn ich jetzt z.B. die Rim von der ersten Tom einen Triangel Sound aus der Claustrophobic Erweiterung zuordnen will, brauche ich laut der Tabelle im Handbuch Midinote 50 im Modul und 119 aus dem Claustrophobic MidiLayout. Aber wie genau kriege ich die 50 Modul angewählt? Und selbst wenn ich Sie habe, bin ich mir dann nicht sicher, wie genau ich Sie dann im EZDrummer Programm zuordne. Habe es bisher mit Hilfe von Seite 12 und 33 im DD-One Handbuch versucht, leider ohne Erfolg.
Probleme mit Mapping (EZDrummer 2 und DD-One Professional)
-
-
Hallo,
für softwareseitiges Remapping (und mehr: z.B. unterschiedliches Dynamik-Control von jeder Articulation/Kit-Piece) (was ich im Gegensatz zu äußerst unkomfortabler Modul-Notennummer-Editierung bevorzugen würde!!) empfehle ich dir eine DAW (Sequencer-Software). Sehr leistungsstark und preisgünstig ist dabei die modulare DAW "Bidule" (es gibt midi-mäßig nichts Leistungsstärkeres). Auch "Cubase" geht klar (für ebenfalls sehr empfehlenswertes Hihat-CC-Remapping ab der "Artist-Version"). Für das bloße Noten-Remapping funktionieren auch viele andere Programme (auch günstige wie beispielsweise "Reaper"); die lassen allerdings in Sachen "variable Hihat-Control" leider nichts zu. Lies. Viel Spaß und Erfolg beim Remapping! -
Ach ja, noch ein Tipp: für Cymbal-Choking (= mit der Hand abstoppen) brauchst du für das Fame in Sachen Software-Drumming sowieso das Allzweck-Heilmittel "Bidule".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!