Habe gerade aus versehen ein Becken bei Ebay ersteigert.
>>>Orion Exotica Sun China 18"<<<
Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit gefunden was den Preis angeht. Hab ich ein "Schnäppchen" gemacht oder total ins "WC" gegriffen-das ist hier die Frage.
Bin jetzt 25€ ärmer. Eigentlich freueich mich über den Kauf, weil die Soundbeispiele auf Youtube schon einiges erwarten lassen.
Bin immer auf der Suche nach dem besonderen Becken mit ganz außergewöhnlichen Klang. Oft unverhofft fündig geworden. Wo aber suchen um zu finden?
Jeder würde jetzt sagen>"Ist doch ganz einfach-rein in den Laden deines Vertrauens und ausprobieren und kaufen was dem Wunsch am nächsten kommt."
Moment!!Da war doch ein Fehler in der vorherigen Aussage. Wir Drummer streben doch immer "Die Perfektion" an. Oder? Also kaufen was dem Wunschsound am nächsten kommt geht schon mal gar nicht.
Hab mir z.B. im Sommer auf einem Flohmarkt für 5€ ein Becken mitgenommen. Herstellerangaben gab es nicht. Was hat mich also zu dem Kauf „gezwungen“.
War es der Klang, der einem Deckel einer Metall-Mülltonne nicht nur klanglich, sondern auch optisch sehr nahe kommt. Oder war es doch wie so oft einfach nur die Aufschrift „Made in Germany“, die Qualität verspricht.
Alles quatsch-hab es einfach mitgenommen, weil es da rumlag und billig war. Zuhause angekommen wusste ich erst nicht wohin damit, da ich kein freien Beckenständer hatte.
Auf den Boden legen geht ja nicht>Drummer Ehre.
Also erst mal auf den Beckenarm, welches das schrecklichste Splash-Becken, was es gibt, beheimatet. (Hab einmal draufgehauen und dann nie wieder-glaubt mir es war besser so.)
Hatte somit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Splash war nun nicht mehr alleine, kein Becken liegt im Weg und auch der Optik war auch genüge getan, weil das Spash den „Mülleimer-Deckel“ fast komplett verdeckte.
Ich sollte aber bald feststellen, dass ich nicht nur eine weitere Fliege getroffen hatte, sondern ein ganzes Bataillon von den Brummern.
Der Klang eines Staxx-Becken ist wohl jedem bekannt. So ähnlich klingt diese Kombi, der beiden Becken, nämlich.
Aber was sage ich denn da-viel, viel besser. „Keins der im Handel erhältlichen Effekt-Becken könnte es mit diesem Traum-Duo aufnehmen.“
Zu mindestens das Preis-Leistung Verhältnis ist unschlagbar. Aber wie es für jeden anderen klingen mag für mich war es perfekt.
Egal aus welcher Position man das Dou anspielt, von unten, oben oder der Seite es klingt einfach super.
Habt ihr auch ganz besondere Becken, dann schreibt es mir in die Kommentare.
Aber wir wollen meiner Ausgangsfrage mal nicht aus den Augen verlieren.
Falls mir jemand eine Preisvorstellung nennen kann, damit ich in Ruhe schlafen kann und ich keine Angst haben muss schon Morgen am Hungertuch nagen zu müssen, wäre das klasse.
Liebe Grüße
Euer Lexi