N.D. Piston drive Abhebungen

• Ich habe auf meiner Troyan Snare eine uralte Tama-Abhebung,durchgerostet und lang nicht mehr 100% funktionsfähig.,ich möchte diese durch eine Psiton Drive ersetzen.Nun meine Frage,weiss jemand von euch,wo man diese in D bekommen kann,und was viel wichtiger ist,hat jemand eine Ahnung über die Bohrungen der Abhebung bzw. ob diese mit den Bohrungen der Tama abhebung kompatibel wäre?!Gibts es irgendwo Bilder der Pistondrive/genaue Angaben der Abmessungen?
    Vielen Dank schon mal im voraus!

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• In Deutschland bekommst du ihn bei <a href=http://www.stdrums.de/hardware/fhardware.htm target=_blank>st-drums</a>

Bei den Amis findest du ihn z.B. bei <a href=http://www.buy-safe.net/1-800-NEW-DRUM/www.drummaker.com/FMPro?-token=12985283&-db=DM_Products.fp5&-format=jumpbrowse.htm&-view target=_blank>drummaker.com</a>

Edit: bei Stdrums noch auf Strainers klicken, bei drummaker am besten im oben angezeigten suchfeld "piston" eingeben
    P.S. wegen den Bohrungen am besten bei stdrums nachfragen...

gruß

Maxx

• Schau doch mal zum Zachow, soweit bist du ja nicht von dem entfernt. Und der Troyandrumshop wird dir auch weiter helfen können.

Ansonsten kannste auch mal Wahans Vario Lifter anschauen, der wird an Spannschrauben festgemacht. Is aber auch nich ganz billig.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• http://www.nickeldrumworks.com/menu1.html

Du wirst lachen, es gibt eine verbesserte Version die jeder Händler bei DW über GEWa bestellen kann

Dem Nickel würde ich derzeit den Trick Strainer vorziehen- ist auch ein Piston drive strainer

(Was heisst das eigentlich? :D)

Wer glaubt diese teuren( viel zu teuren) Dinger klingen deutlich besser?
    Klanglich wär der Variolifter interessanter

edit: unten in Holles ´Post, dat isser der Trick sträner

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Danke erstmal an euch!
    @00:Ich habe mit Alex schon mal kurz drüber gesprochen,aber ich weiss nicht(auch wenns ein Katzensprung ist),ob ich in absehbarer Zeit nach münchen komme.Vielleicht lässt sich hier was mit der S/N machen oder ich suche mal die Produktbezeichnung des Strainers und schreibe ihm eine Mail.Weisst du wieviel der Vario Lifter kostet?Ich habe auf der Wahan Hp keine Preise gefunden.
    @Bibbel:Warum würdest du den Trick vorziehen?Immerhin ist er 15,- teurer.
    Prinzipiell würde ich schon auch einen günstigeren strainer nehmen,ich glaube auch nicht dass PD abhebungen den Klang deutlich verbessern,aber die Snare ist´s mir einfach wert etwas mehr dafür zu arbeiten :D .

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Zitat

Original von Hateblaster
    Weisst du wieviel der Vario Lifter kostet?Ich habe auf der Wahan Hp keine Preise gefunden.

95 Euro

Zitat

@Bibbel:Warum würdest du den Trick vorziehen?Immerhin ist er 15,- teurer.
    Prinzipiell würde ich schon auch einen günstigeren strainer nehmen,ich glaube auch nicht dass PD abhebungen den Klang deutlich verbessern,aber die Snare ist´s mir einfach wert etwas mehr dafür zu arbeiten :D .

Der ist aus Aluminium, der Nickel hingegen nicht aus Nickel sondern aus Pla-aa-astik (mit Glasfaser oder Carbonbeimengung).
    Mich interessiert die DW-Version, da ist etwas mehr Metall dran. Der Trick ist wohl das bessere Geschäft, weil nicht billiger high-tech-Plastik Guss

edit: Um mich korrekt auszudrücken: Der Nickel ist toll vom Handling her, tolles Feeling , und wirklich hochklassig.

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hm,dann werde ich mal sehen wie es nun mit den Löchern steht-wenns nicht passen sollte,werde ich wohl mal den Variolifter in Erwägung ziehen.

• Weil der Trix-Strainer teurer ist, hatte ich mal Vintage gefragt, welchen er vorzieht und er sagte eindeutig, er würde den normalen Pistondrive nehmen.
    Hauptsächlich weil er bei gleicher Funktionalität günstiger und optisch besser sei.
    Plastik gegen Metall ist natürlich ne Glaubensfrage....

@Bibbel: Ich dachte, Willy Wahan hätte die nur auf dem Treffen ausnahmensweise einzeln verkauft und würde die sonst nicht einzeln verticken?!

It's all just a joke.

• Der Wahan ist , wie auf dem Treffen zu lesen war, regulär zu erwerben.

Hat Vintage den TriCK denn schonmal verbaut? mir ist der für 50 Euro zu teuer(dabei ist Stegner billiger als viele amerikanische Quellen)

hier mal Fotos von snares mit Nickel und Trick Abhebungen- ich finde an manche snares (siehe foto) muss einfach ein Trick. Der Nickel sieht lang nicht so gut aus
    http://drums.mazworld.com/snares.htm
    MikeZ dem die snares gehören will den Nickel an der candy apple red mahogany snare auch gegen einen Trick austauschen.Seine persönliche Vorliebe

Grosse Hersteller wie Premier oder DW wollen den nicht verbauen, weil Trick selbst ein Hersteller von Trommeln ist. Das würde Trick fördern und die eigene Marke in Verbindung zu Trick bringen; was das Image gefährdet.
    --

der 555er Strainer vom Stegner für 13,50 tuts auch ganz hervorragend.

4 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Letzendlich hab ich mich für den Trickststrainer+woodhoops entschieden.
    Qualitativ typisch amerikanisch kam der trick mit 1 angerosteten schraube, der hebel ist nicht eingeschraubt,sondern muss mit einer zange eingesetzt werden.Zu erkennen an den 4 zangenspuren af dem hebel.Aber der strainer funktioniert ansonsten einwandfrei und sieht geil aus :).,und darauf kommt es ja bekanntlich an.Neue löcher mussten zum glück auch nicht rein,die abhebung passte perfekt auf die "grundplatte" der alten tamaabhebung,welche wegen einem ausgerissen schraubkopf :evil: und draus folgender mangelnder Geduld ihren Tod unter dem Bohrer fand.am buttend war ich denn zu faul und hab einfach ein 2.loch gebohrt,dadurch sitzt das buttend halt ein wenig versetzt,sieht halt nicht top aus.irgendwann finde ich auch dafür zeit.Der neue puresound teppich ist astrein verarbeitet,einfach gut gelötet,eine positive Überraschung angesichts der Quali des strainers ;).
    Das ganze hat sich jedenfalls gelohnt,eine enorme Sounverbesserung ist zu verbuchen.Sicher hätten auch billigere Komponenten gereicht,aber es musste ja das beste sein für die snare :tongue:.
    ein bild der snare gibts hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!