Hallo.
Ich habe hier im Forum schon mal gesucht, allerdings speziell zu meinem "Anliegen" nichts (Aktuelles) gefunden (das goo... hab ich noch nicht bemüht, da ich mir mit den Suchbegriffen, bzw. den Kombinationen, noch nicht so einig bin).
Nun zum "Problem":
Ich überlege mir eine Anlage/Soundsystem/Stereoanlage (wie auch immer das mittlerweile alles heißt) für Zuhause zuzulegen.
Bzgl. Anschlüssen/Funktionen bin ich eher Old School, d. h. CD/MP3-Player-Anschluss, Kopfhörer-Ausgang (ggf. mit Lautstärkeregelung) sollte dabei sein (oder gibt es das wegen bluetooth, WLAN, App- Steuerung etc. gar nicht mehr?).
Parallel dazu würde ich die Anlage gerne auch für die ein oder andere Probe und/oder Gig einsetzen (2-3 mal im Jahr). Natürlich nur in kleineren Räumen und hauptsächlich um den Gesang (2-3 Mikros) darüber laufen zu lassen (vielleicht noch ein Keyboard).
Ich bin hauptsächlich Schlagzeuger und kenne mich mit der Technik nur rudimentär aus, d. h. falls noch Angaben fehlen sollten oder ich hier Äpfel mit Drohnen vergleiche .... Bitte um Aufklärung
Das soll keine 2000 W Anlage sein, sondern für gute, ggf. auch mal etwas
lautere Musik ausreichend sein, muss aber nicht in der obersten Soundklasse spielen.
Was ich ausgeben kann/will Wahrscheinlich geht gibt es hier einen Bereich von 500 bis >5000 €, aber so um die 1000 € wäre wohl die Obergrenze.
Vielleicht hat ja jemand von euch das schon "gelöst", ggf. auch mit einer Kombination der "Teile" verschiedener Hersteller.
Gruß & Danke
Ralf
P. S.: Falls ich heute nicht direkt auf Fragen antworten kann bitte nicht böse sein, aber mein Inernetzugang Zuhause ist seit heute Morgen gestört.