Heimanlage als PA und umgekehrt?

• Bei den Endstufen habe ich darauf geachtet, dass es welche ohne Lüfter sind.
    • Ja stimmt, die Control 1 sind gewiss keine PA-Boxen. Sie werden ziemlich universell von "Installationslautsprecher" bis hin zu "Abhörmonitor" angeboten. Für meine kaputten Ohren sind sie klasse.
    • Und tatsächlich: Die Scheidung habe ich schon hinter mir -- nicht nur wegen der Wohnzimmereinrichtung.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• :thumbup:

Von Ausnahmen und persönlichen Vorlieben mal abgesehen, ist eine PA in den meisten Fällen wirklich nichts fürs Wohnzimmer. Eine Surround Anlage ist zum Musikhören allerdings noch ungeeigneter (es sei denn, die Musik wurde tatsächlich in Surround abgemischt). Hifi Boxen und Verstärker für mehrere tausend Euro braucht man allerdings auch nicht unbedingt.

Aktive 2-Wege Abhörmonitore, ggf. mit Subwoofern dazu, reichen völlig aus. Da hat man halt keinen "Schönfärbe-Schleier" drauf.
    Das restliche Geld ist in die akustische Optimierung des Raums besser als in überteuerten Schnick Schnack investiert. Der Raum macht weitaus mehr aus, als viele denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!