Beckenarm vergolden

• a) warum zum teufel VERGOLDEN? also ich stell mir das dann eher schwul bis rentner-look vor...
    b) goldspray... naja... ich denk ma, dass das schnell abblättert. wenn man was lackieren will, schleift man es ja auch davor erstmal an, damit der lack hält... wie das bei ner eh schon verchromten fläche is, weiß ich nicht

mein tip: lass den scheiß ;)

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Falls der Lack überhaupt auf dem Chrom hält, blättert er spätestens dann ab, wenn Du versuchst das Teil irgendwo festzuklemmen.

Selbsz die schwarze Hardware einiger Hersteller (und die wissen meistens, was sie machen) ist sehr anfällig gegen verkratzen und dergl.

Lass es.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Einmal editiert, zuletzt von bob ()

• Ach Malte. Dein Schönes Rogers mit der Dynasonic taugt nicht dem Pimp-Style. Da mußt du es schon in Pink Sparkle lakieren und aus der Pubertät kommen.

Also nix Goldspray!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von Philippe
    Trotzdem, Gratulation zu deiner Geschmackssicherheit! Gold ist toll.

Von wem,wenn nicht von dir? :D

Zitat

Original von chesterhead
    Also nix Goldspray!

Zitat

Original von malteweber
    Okey.Dann lass ich das mal lieber.

chester,du solltest aufapssen was du sagst.Der gute malte gehorcht dir aufs Wort.

• Wäre es dir ernst, könntest du das Ding entchromen und golden galvanisieren (lassen).
    Ist nicht so teuer und hält ganz gut, wenn du nicht alzuoft das Teil auf und abbaust.

It's all just a joke.

• Zitat

Wäre es dir ernst, könntest du das Ding entchromen und golden galvanisieren (lassen).
    Ist nicht so teuer und hält ganz gut, wenn du nicht alzuoft das Teil auf und abbaust.

??? Dann schick ich Dir mal 1-2 Tonnen Blech aus China-Produktion.

Im Ernst ;) :
    Wenn Du niemals das Teil in irgendeiner Form abschraubst, an den Gewinden und Schrauben rummachst und auch einen speziellen Plüsch-Case dafür hast: besprüh es.
    Nur sieht halt das ganze Gold-Gelacke aus der Sprühdose unglaublich Scheisse aus. Hält nicht, splittert oder schmiert bereits beim scharf Ansehen ab und sieht im Vergleich zur goldfarbenen Galvanisierung einfach wie chinesischer Kunststoff oder von Kinderhand lackierte McDonald-Giveaways aus. Lass das einfach! Auch ich habe jahrelang bebastelt und experimentiert, nur um zu merken, dass mein damals 30 Mark teures Bauteil heute einen erheblichen ideellen Vintage-Wert hätte. (nun gut: Millenium wird jetzt nicht in 30 Jahren unbezahlbaren Vintage-Wert errreichen)

Gold-Hardware ab Werk sind eher der Phillipe/Pimp/Para/Peart/Paragon/Phillips - Gedanke.
    Nur: was hat das mit Trommeln zu tun? Dein Beckenarm hängt ja zu 99% an einem verchromten Rack. Damit ist ja sogar der optische Effekt ein ziemlicher Stilbruch...
    (oder wie wir Drummer sagen: Das sieht Scheisse aus)

Lass es oder lass es halt nicht. Am Besten sind die Erfahrungen, die man selber macht. Koste es was es wolle ;)

Achja: Du lässt es ja bereits...
    Danke. Wieder einen Millenium-Beckenarm vor dem Verrotten auf irgendeinem Dortmunder Schrottplatz gerettet.
    Stell das Ding in Ebay, wenn Du es nicht mehr sehen kannst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!