Hallo,
ich weiß, i.d.R. werden die X-Geräte von Behringer für den Live-Mix angeschafft.
hat jemand von Euch ein Behringer X-Modell zuhause oder im Studio als Audio-Interface im Einsatz?
Ich habe das (Windows 10 x64), und bin bis auf eine - aber recht ärgerliche - Ausnahme recht zufrieden.
Das Problem ist, dass es beim ersten ansprechen nicht oder nicht richtig initialisiert wird.
Jegliche Audio-Software erkennt das Interface dann nicht - unterschiedlich nervig, am nervigsten
bei Cubase. Nach Reaktivierung des Interfaces, Restart der oder einer anderen DAW klappt es dann.
Mit einem Mac habe ich es nicht getestet, da mein oller Mac-Mini eh zu lahm für meine Zwecke ist.
Mein Gerät ist ein XR-18, Treiber 4.38, Firmware 1.1.7
Kennt jemand das Problem? Nutzt jemand das Gerät auf änliche Weise, kann das Problem aber
nicht nachvollziehen? Hat jemand eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz?
Wenn keine Hilfe möglich, wie sind Eure (jüngeren) Erfahrungen mit dem Behringer-Support?
Ich wollte erst ein Script schreiben, das über ein kleines Audio-Tool das Interface nach Systemstart "anpingt".
Scheiterte aber daran, dass Windows selbst nur 8 der 18 Ports zur Verfügung stellt, OUT aber bei mir auf 17/18 liegt.