Hallo!
Ich wollte mal fragen,ob hier jemand eine Tama Gladiator Snare in 14 x 5,5 besitzt oder sonstwas dazu sagen kann oder will.
Denke über eine Anschaffung nach,und bei 649,. Euro denkt man schon was länger!
Tama Gladiator Snare
-
-
Bei 649 ocken würde ich sie einfach selber antesten! Das ist einfach zuviel Geld um nach dem Geschmack anderer zu entscheiden! <--- Überließ das wenn du sie schon angetesten hast, oder millionär bist!
Grüß
Tama -
Das ist doch der Beiname der 14mal 5,5 Simon Philips Signature...
Also eigentlich müsstest Du ja SP Signature schreiben
Ist schon verdächtig ähnlich der Powermetal Bronze snare
Würde mich sehr wundern wenn sich Simon nicht einfach seine Powermetal schwarz venickeln und die Hardware vergolden lassen hätte
-
Die klingt auf der Live CD von TOTO einfach genial. Ich interessiere mich auch für die Snare. Aber kein Händler den ich kenne hat die Snare zur Auswahl.
Das wird mit dem Testen dann schwer und einfach so bestellen die meisten Händler die Snare nicht.
Gruß Seal
-
@Seal:
Live klingt das Ding wie die Hölle,aber da klingt das ganze Set wie die Sau,das liegt aber zu 70 % an der Livemische,hab das ganze Set schon öfters unverstärkt gehört,aber da haut mich nix werg,ausserhalt diese Snare.NUr dann ist da ja noch die Sache des Stimmens.hhhmmm...schwere ÜberlegungOder doch ne DW?!?!?!?!
-
Lupi
hi,
ich spiele die tama gladiator (alias simon phillips signature snare) und kann sie dir zumindest für den live-einsatz uneingeschränkt empfehlen. im studio ist sie nicht sooo "pflegeleicht", da sie sehr obertonreich ist und durch ihren bronze/messing corpus auch sehr laut.leise schläge (ghost notes...usw) kommen bei mittlerer bis hoher stimmung sehr klar und "crisp" rüber.
von stimmen bzw. stimmbereich her ist sie meiner Einschätzung nach auch nicht gerade unkompliziert bzw. flexibel. tief gestimmt klingt sie richtig "hohl" und "patschig" aber bei straffer fellspannung hat sie einen wahnsinns attack..aber wehe das ding ist "in sich" nicht gleichmäßig/richtig gestimmt ... dann geht bei der snare gar nix.
..ich hoffe das hilft dir weiter ...
..ich kann dir auch gerne ein paar soundbeispiele hochladen...
ABER BESSER NOCH: selbst antesten !Grüsse
Michel -
joa, michel hat alles gesagt.
auf jeden fall eine sehr schöne snare! hab sie öfter mal im d.i. gespielt! -
Zitat
Original von Michel707
..ich kann dir auch gerne ein paar soundbeispiele hochladen...
ABER BESSER NOCH: selbst antesten !Hi Michel, steht das Angebot mit den Soundbeispielen noch? Wäre sehr interessant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!