E-Drum-Monitor

• Hallo,
    ich habe vor, mir einen E-Drum-Monitor zuzulegen. Ich möchte mir so die Möglichkeit offenhalten, auch mal relativ schnell an einer Session teilnehmen zu können.

Konkret geht es um den Hamburg-"Stammtisch" des Gitarre/Bass-Forums. Einfach schnell was einladen können und losfahren. Und eben auch relativ leise etwas machen zu können. im Zweifel aber eben auch mal mit ´ner E-Gitarre mithalten zu können.
    Reicht da z. B. das Yamaha MS100DR DTX aus, das letztens in der STICKS getestet wurde, oder greift man da lieber zu einem leistungsstarken Aktiv-Monitor, oder.....?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, Frank

• leitungsstarker monitor- zumeist billiger als irgend speziell edrummonitorzeugs... und reich vollig aus...
    für die probe mit mitmusikern sollte die anlage aber schon etwas besseres sein (d.h. keine billiggesangsanlage...)

• Hi,
    für den Raum ist klar, aber da steht mein A-Set. Obwohl genau da genug Power wäre :D

Aber es geht wirklich um das "Set zum Mitnehmen und unabhängig sein", ohne dass man sich den Wolf schleppt.

Danke für Deine Antwort.

Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!