Hallo zusammen,
ich benötige mal den kreativen Input des Forums hier wegen meiner Suche nach einem neuen Ride. Bisher spiele ich ein 20" Medium Ride von Sabian aus der Regular Serie (1980er Jahre). Grds. bin ich zwar recht zufrieden damit, aber irgendwie brauche ich mal was anderes für die Ohren. Zu den Ausgangsvoraussetzungen folgendes:
Musikrichtung Rock / Hardrock. Gewünschte Eigenschaften des Ride: 20"- max. 22" Größe; klar definierter Ping; brilliante, durchsetzungsstarke, aber nicht zu penetrante Glocke; sollte klanglich harmonisch zu den Crashes (Paiste 2002 Classic) passen oder aber alternativ genau in die gegensätzliche, dunkle Richtung gehen (bewusster Kontrast).
Natürlich habe ich wegen den vorhandenen Crashes bereits entsprechende Rides aus der 2002er Paiste Serie ins Auge gefasst. Mir geht es daher eher um Empfehlungen zu anderen Marken.
Mir ist schon klar, dass man die Becken letztlich selbst testen muss, es geht mir bei meiner Frage auch eher um eine grobe Vorsondierung was überhaupt in Frage kommen könnte.
Grüße, Markus