Hallo Michael.
Zum Thema Fell-Hersteller vs. Fell-Modell ist ja schon viel gesagt worden - und darüber hinaus.
Da ich selbst seit diesem Jahr ein Yamaha Stage Custom spiele, mal zwei rein praktische Tips:
Tip Nr. 1) Die UT Remo China Felle sind besser als Ihr Ruf, finde ich. Vielleicht gibt es hier und dort unterschiedliche Verarbeitungsqualität. Allerdings rein auf den Sound bezogen empfinde ich die Unterschiede als sehr gering. Im direkten A->B Vergleich Ambassador Clear, welche z.B. auf dem Toms sind, habe ich durchaus Probleme signifikante Unterschiede zwischen UT Demo China und USA Remo zu hören. Als Reso-Felle erledigen diese allemal Ihren Dienst, also das Geld kannst Du erstmal sparen und auf den Kauf neuer/anderer Schlagfelle beschränken.
Tip Nr. 2) Das YESS II Tomhaltesystem ist nicht ganz schwingungsneutral. Auf den kurzen Tom-Armen findet sich kein optimaler "Sweet-Spot", bei dem die Toms nicht etwas abgewürgt werden. Mit den alten langen Pre-YESS Tom-Armen, ganz am äußeren Ende montiert, entfalten die Toms Ihr ungebremstes, wirklich tolles Klangpotential! Ich würde an Deiner Stelle auf diese umrüsten, da die Toms so deutlich sensibler ansprechen und viel früher den vollen Sound entwickeln, was Deiner Spielweise mit verschiedenen Sticks/Rods/Besen/Brushes usw. sehr entgegen kommt.
Ansonsten: Ich persönlich spiele Ambassador Clear Reso-Felle und Coated Vintage Ambassador als Schlagfelle auf dem Toms. Die Vintage A sind derzeit meine Lieblinge. Bass-Drum Coated Powerstroke 3 und das gelieferte Reso-Fell. Geschlossen, ohne kleines Loch und alles ist ungedämpft.
Viele Grüße
Toddy