• Zitat

Original von trommelmann

dafür brauchst du doch nicht geld ausgeben. altes fell hernehmen und zusammenschneiden. wennst keine alten felle hast, dann mal einen trommelkumpel oder in der musikschule nach ausrangierten fellen fragen.

Mag sein, aber mir ging es erstmal um den (bis dahin noch unerwähnten) Vorschlag, gegen Lautstärke zu dämpfen durch "Drauflegen statt Ersetzen oder Aufkleben" ;).
    Wenn es noch billigeres gibt: Do it !

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von braverjunge
    aber was ich wirklich geil finde, ist die bassdrum bis ca zur hälfte mit locker zerknüllten zeitungsblättern zu füllen...

inwiefer ändert sich denn da der klang der BD?

• der klang wird halt nicht so krass richtung reiner punch beeinflusst wie mit kissen, decken und ähnlichem, es bleibt recht viel volumen erhalten und doch gibts mehr präzisen druck.

eigentlich einfach eine sanfte dämpfung. probiers einfach mal aus. nicht zuviel, sagen wir max bis zur hälfte mit locker zerknüllten seiten.

und rascheln tuts nicht ;)

Zitat

Original von Tico

inwiefer ändert sich denn da der klang der BD?

• Zitat

Original von trommelmann
    dafür brauchst du doch nicht geld ausgeben. altes fell hernehmen und zusammenschneiden. wennst keine alten felle hast, dann mal einen trommelkumpel oder in der musikschule nach ausrangierten fellen fragen.

und das klappt? ich hab noch ein paar alte felle hier und hab atm klopapier mit kreppapier auf die toms geklebt. sieht ein bisschen komisch aus aber funktioniert halt gut.
    nochmal zu den alten fellen, wie schneide ich die am besten zurecht, und isses egal was für felle das sind?

mfg
    Hannes

"Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!