Was könnte ich für meine toms und Becken verwenden um sie abzudämpfen?
Ich drei stück von diesem "Moongel"! Die sind optimal aber teuer! Gibt es da irgendeine billigere Variante oder etwas was ich mir selber basteln kann?
MFG Max
Was könnte ich für meine toms und Becken verwenden um sie abzudämpfen?
Ich drei stück von diesem "Moongel"! Die sind optimal aber teuer! Gibt es da irgendeine billigere Variante oder etwas was ich mir selber basteln kann?
MFG Max
Ein wenig Gaffa ( steinigt mich jetzt bitte nicht ).
Ne , wirklich . Gaffe ist das beste zeug .
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ...
Und außerdem :
Felle sind gebrauchsgegenstände
Malte
ähm... was ist Gaffa?
kann man das auf toms und becken rauf machen?
kann man das ohne Reste entfernen?(ich will dann nicht meine Becken an die Wand kleben können!!)*gg*
Also für Becken ist das völliger Kappes ...
Auf dem Toms sieht man was danach....
Leider habe ich auch keine idee für die Becken.
Malte
ja dann werd ich für die Becken das Moongel nehmen und für die Toms Gaffa! Muss ich halt wenn ich das Gaffa runtertu neue Felle rauf!!!
Danke
versuchs mal mit nen kleinen gaffa tape am reso
und nen E-ring (kannste ja noch zuschneiden) aufs schlagfell
die teile sind eigentlich recht billig
ZitatOriginal von littledrumerboy
Muss ich halt wenn ich das Gaffa runtertu neue Felle rauf!!!
Man könnte auch mit nem Lappen und Reinigungsbenzin die Klebereste entfernen...
Ansonsten gibt's auch rückstandsarmes Gaffa-Tape.
z.B. http://www.netzmarkt.de/thoman…d_250_black_prodinfo.html
Aber wenn der Zweck der Dämpfung darin besteht das Set leiser zu machen, macht das bei Toms nur bedingt Sinn. Und Becken klingen dann meist ziemlich unschön.
worum geht es denn bei der dämpfung???
set leiser, oder besserer klang?
bei ersterem sind die methoden alle nüx.
für nen besseren klang hat jeder so sein patentrezept, aber ich persönlich halte dämpfen an sich für kappes. bei becken nat. am wenigsten
c0ugar
ne ne ich will die toms und becken nicht leiser! Ich will das sie nicht so lange nachklingen!!
becken klingen gedämpft einfach nur eins: EXKREMENT!
bei den toms würd ich eher doppellagige felle kaufen, aber da geht es auch mit gaffa und moongels und so
c0ugar
ZitatOriginal von littledrumerboy
ja dann werd ich für die Becken das Moongel nehmen
das is kappes... becken dämpfen is plöd und moongels gehn da auch net für. wenn du unbedingt dämpfen willst nimm n altes tuch, loch inne mitte, drauf und gut ist. toms mit moongel gehn ganz gut.
mfg
Hi,
also für die Toms kann man auch solche Teile nehmen:
Snare
oder
Tom
Gibts natürlich in verschiedenen Größen, ist presiwerter als neue Felle und
kann man auch einfacher wieder entfernen.
Becken:
Stimme den bislang gesagten zu: Sollte man nicht machen ! Wenn sie Dir zulange nachhallen, hast Du die falschen Becken.
Gruß,
Simon2.
Benutze mal so ein Stückchen weisses Pflaster aus erste Hiulfe Koffer,dieses Stoffklebebandand.
ABER: KLebe nur die Enden auf das fell und lasse in der Mitte eine kleine Schlaufe (Ring was auch immer) hochstehen.Das nimtt die Schingungen excellent auf und absorbeirt diese in der Schlaufe.
_/^\_ so ungefähr
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung.War etwas schnell geschriebn.ICH HABE NICHT GETRUNKEN!!!!
ZitatOriginal von Lupi
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung.War etwas schnell geschriebn.ICH HABE NICHT GETRUNKEN!!!!
Kennst du schon den Ändern-Button?
Das hier ist er:
Der ist über jedem Beitrag rechts oben zu finden. Falls es dein eigener Post ist kannst diesen damit ändern.
Falls dir dies bisher unbekannt war, klick doch mal auf den Link in meiner Signatur. Neben dem stehen auch noch viele weitere Tipps und Tricks drin.
Gruß 00Mod
ZitatAlles anzeigenOriginal von Simon2
Hi,
also für die Toms kann man auch solche Teile nehmen:
Snare
oder
Tom
Gibts natürlich in verschiedenen Größen, ist presiwerter als neue Felle
dafür brauchst du doch nicht geld ausgeben. altes fell hernehmen und zusammenschneiden. wennst keine alten felle hast, dann mal einen trommelkumpel oder in der musikschule nach ausrangierten fellen fragen.
aber was ich wirklich geil finde, ist die bassdrum bis ca zur hälfte mit locker zerknüllten zeitungsblättern zu füllen...
*plapp!*
c0ugar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!