Ich suche nach einem Modul, mit dem ich EZDrummer oder Superior Drummer triggern kann. Ich habe ein SPD-SX sowie ein PDX-100 Pad, ein KT-10 Pedal und RT-30 Triggers. Das Problem mit dem SPD-SX ist, dass ich keinen Hi-Hat-Controller mit variabler Anschlagsdynamik anschliessen kann. Hat jemand eine gute, nicht allzu teure Empfehlung dafür? Welches Modul und welcher Hi-Hat Controller eignen sich gut für Midiaufnahmen in einer DAW? Ich würde gerne Midinoten und keine Audiosignale aufzeichnen. Interface ist vorhanden. Danke im Voraus.
Welches Modul für EZDrummer / Superior Drummer?
-
-
Wenn es nur um die Pedal-Geschichte für den Rechner geht, kann ich dir das kleinste MIDI Expression-Device + FD8 Controller-Pedal empfehlen; ansonsten Roland TD11 (oder TD9) gebraucht + FD8 Controller-Pedal
-
Wenn es nur um die Pedal-Geschichte für den Rechner geht, kann ich dir das kleinste MIDI Expression-Device + FD8 Controller-Pedal empfehlen; ansonsten Roland TD11 (oder TD9) gebraucht + FD8 Controller-Pedal
Vielen Dank für die Tipps. Dann schaue ich mich nach einem gebrauchten TD-11 oder TD-9 in Kombination mit einem VH-11 um. -
in Kombination mit einem VH-11
Mein Tipp: mach's nicht mit VH11, weil Im Hinblick auf SoftwareDrumming diese auf Ständer montierten e-Hihats (VHx) konstruktionsbedingt versagen: Klick -
Mein Tipp: mach's nicht mit VH11, weil Im Hinblick auf SoftwareDrumming diese auf Ständer montierten e-Hihats (VHx) konstruktionsbedingt versagen: Klick
Das ist ein sehr wertvoller Hinweis und diese Lösung schont den Geldbeutel. Vielen Dank, Nick. -
Nur um sicher zu gehen: Funktioniert das CY-8 Pad mit dem FD-8 und welches Ride könnt ihr für den VST-Einsatz mit einem TD-11 empfehlen?
-
Bei Cym-Gummi-Pads wird es empfehlungsmäßig eng, da extrem überteuert und gaaanz weit weg von Metall-Feeling. Vielleicht ein gebrauchtes Roland CY-15R. Das 13er (CY-13R) hat jedenfalls 'ne noch besch....eidenere Glocke: wenn man darauf wenig Wert legt, geht auch das; ist auch viel billiger. Ich würde und werde in Zukunft ja die Jobeky Metallteile probieren (z.B. das oder das oder das - gibt es jeweils auch als 20Zoll; das mit den Löchern wird am leisesten sein); Vielleicht würde ich sogar das 14er für die Hihat probieren
-
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination CY-5 / FD-8 mit älteren Roland-Modulen , also z..B. TD-12/20?
Also dann mit SD-3 / SD-2?
-
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination CY-5 / FD-8 mit älteren Roland-Modulen , also z..B. TD-12/20?
Also dann mit SD-3 / SD-2?
jepp! -
jepp!
Ok, ich geh mal davon aus, dass ich für Aufnahme-Zwecke mit SD-3 auch mit einem älteren Modul (TD-10/12/20) anrücken kann, ohne dass es zu Problemen kommt, sprich die Ergebnisse werden die gleichen sein wie z.B. beim TD-30?
In meinem Proberaum spiele ich gelegentlich mit einem TD-10 und SD-2. Geht so einigermaßen, bis auf die VH-11 (das bekannte Problem). Da habe ich aber auch nur ein schlichtes Notebook und eine einfache Schnittstelle.
Meine Idee war, das TD-10 (oder ein gebr. TD-20 z.B.) auch in Kombination mit CY-5/FD-8 im Studio einzusetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!