• Ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir ne Handschuh Snare anzuschaffen, weil ich schon viel gutes drüber gehört und gelesen hab und ich die Optik au super geil find.

Ich hab noch nicht auf einer spielen können. Jetzt eine Frage:

Hat einer von euch ne Handschuh Snare und wär bereit mich sie mal antesten zu lassen (so im Supergroßraum Suttgart).

Bei Handschuh kann man auch zwischen den verschiedenen Hölzern wählen.

Könnt ihr mir mal sagen wie sich die einzelnen Hölzer verhalten:

Ahorn
    Buche
    Birke
    Eiche
    Esche
    Nußbaum
    Mahagony

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet,

Gruß,
    Simon

• Ich würde dir da ganz klar empfehlen zu Handschuh hinzufahren und das mit ihm zu bereden und dort Snares anzutesten.

Dass hier im Forum jemand ne Handschuh-Snare hat ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• @Smon: Ich war letzt Woche beim Olaf Handschuh und hab da mal was von ihm angespielt, ich würd dir auch emfhelen, da mal einen Abstecher hin zu machen.
    Ausserdem sagte er, dass zwischen den verschieden Hölzern eigendlich nur unhörbare Nuancen liegen, ausser bei Birke, weil die angeblich brillianter ist.

It's all just a joke.

• Ich habs mir au schon überlegt. Sinn aber 450km ;( von mir bis zu ihm (*mihr Schwabe lähbed doch a bissle ausser dr Weld* :D )

Vielleicht kann ich mein Vadder noch überreden.

Zitat

dass zwischen den verschieden Hölzern eigendlich nur unhörbare Nuancen liegen

iss das also dann mehr ne Optiksache oder hört man die Nuacen?

Hat der Herr Handschuh jedes Holz anspielbereit?

Danke @ all,
    Simon

• Und wenn man vor einem Handschuh-Set steht,
    merkt man erst 5 Minuten später,
    daß einem der Kinnladen schon lange runtergefallen ist.

War jedenfalls bei mir so auf der MuMe 2003 beim Rotbraunen Set mit Woodhoops

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• moko:

Ich bin auch der Meinung, dass man sich auf seine Augen und Ohren verlassen sollte.

Ich will ja auch zu Olaf Handschuh, nur meine Eltern wollen nich fahren :D Das iss ja grad das Prob. Aber ich werd weiter Überzeugungsarbeit leisten.

Danke @ all,
    Simon

• Ja und vorallem wird meine Snare so dann roundabout 180€ teurer, wenn ich mit dem Zug fahr. Und das iss es halt. Aber ich bin zuversichtlich, hab meine Eltern auch schon überzeugt, dass ich ein Marimba brauch ;)

• Olaf Handschuh hat drei Sets, die man anspielen kann, eins in Maple, geiles NAturfinish in *amkopfkratz und überleg* 22x18, 12x12, 14x14 für die Tomgrößen kann ich nicht garanieren... Das zweite in dem Proberaum ist in einem Redsparkle-Finish, Buche mit 18er Bassdrum und ebenfalls kleinen Toms...
    "Sein" Set, dass im Proberaum seiner Band steht, ist das dritte im Bunde, in einem Sunrisefade-Finish, ich glaube 22x14, 12, 18, sehr stonedes Set...

Dazu können u.U. noch ein paar Snares stattfinden.

Mit Nuancen meinte er klanglich, optisch geben die natürlich sehr verscheidenes her.

It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!