Adrian Kirchler - Edelsnares!

  • Ich fände es schade, ein solches Meisterinstrument nicht zu spielen
    und nur als Sammlerobjekt zu horten.
    Diese Trommeln sind doch fürs klingen gedacht.
    Denke an die Stradivari-Violinen - die verkümmern ja,wenn man sie nicht regelmässig
    spielt.
    Natürlich würde ich eine AK nicht für ein Hardrock-Openair verwenden und in
    der Pause auf der Bühne stehen lassen.
    Ein Instrument, das mit so viel Liebe zum Detail gebaut ist, will ja mit dem
    nötigen Respekt gespielt und gepflegt werden.

    ol'pete

  • Es gibt ja auch die Standard Modelle mit Kupferkessel und Messingspannreifen. Auch die sind kein Schnäppchen, aber mich persönlich begeistert am sensationellen Sound die Tatsache, dass Adrian jedes Bauteil an den Snares selbst herstellt. Auch die Kesselkonstruktion, mit den umgebördelten und als geschlossene "Resonanzkammer" verlöteten Kesselgratungen sind einfach einmalig und geben neben den positiven klanglichen Aspekten dem Kessel zusätzliche Stabilität.


    Meine habe ich von Chris Behm bekommen und die Entscheidung bisher nicht bereut.


    Gemessen am Preis einer Ludwig Copperphonic (die inzwischen bei €1.159,- liegt), sind die AK Snares beinahe zum Schnäppchenpreis zu bekommen, oder umgekehrt, die Ludwig-Snares zu Wucherpreisen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Allgemein bekommt man bei so kleinen Herstellern oftmals wesentlich mehr fürs gleiche Geld, wie bei den großen Konzernen. Wenn ich sehe, was Adrian da für Zeit reinsteckt, dann bin ich gerne bereit auch mal ein bisschen mehr dafür zu zahlen. Allein die Tatsache, dass an seinen Snares praktisch alles selbst hergestellt ist, rechtfertigt seine Preise (welche ich persönlich für angemessen und nicht für überteuert halte).


    Ich kenne die Trommeln von Adrian schon länger und hatte auch schon schriftlich Kontakt mit ihm, war allerdings noch nicht persönlich vor Ort und hab somit noch keine Snare anspielen können. Ich hatte zwar schonmal drüber nachgedacht mir ein Standard-Modell zu kaufen (gefällt mir in "brushed patina" einfach am besten), allerdings wurde es dann doch wieder eine Snare von den anderen Südtiroler Trommelbauern - mir liegt einfach das "holzige" eher. :)


    Nichts desto trotz liefer Adrian da immer wieder ne super Arbeit ab und ich kann Lemmy nur zu den beiden Trommeln gratulieren. :thumbup:

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!