ja,wie der titel schon verrät:
ich hab mir bei drumstation maintal mein neues set bestellt(pearl elx amber fade/schw. hardware )
dazu wollte ich jetzt noch ne nette snaredrum kaufen.
zum thema ausgeben ..tja
sagen wir 400-550€
von den pearl signature snares halte ich mal nicht sonderlich viel,denn die sind auch nur extra teuer weil die halt signature sind..das heisst natürlich nicht das sie gut klingen,aber es gibt bestimmt auch andere snares.
ich hatte da so an die ultracast gedacht,
aber da ich eher an einen klang gedacht habe der durchsetzungsstark ist, schön viel bauch hat ....tja..
schwer zu beschreiben ,so ein wunschsound
die snare sollte schön ansprechen,um auch z.b ghostnotes schön rauszuhören..
es sollte eine 14x5 oder 14x6,5 sein,je nach dem wie die sich anhören.holz oder metall(damit meine ich auch messing und son kram ).
tja also bei drumstation gibt es ja eine riesige auswahl an snares, und ich dachte mal das ihr mir ein wenig helfen könntet (einige snares aufzählen)und ich anhand eurer aussagen die versch. snares rauspicke und anspiele..
mein musikstil variiert von funk bis metal oder rock und raggae und son kram,also sollte einigermaßen universell sein..
cu,ivano
suche neue snare drum
-
-
Ich hätte eine Pearl UltraCast abzugeben.
Der Kessel besteht aus 3mm gegossenem(!!) Aluminium + Verstärkungsreifen.
Der Sound ist genau zwischen Holz- und Metallkessel, also warm aber mit crispem Attack und sehr durchsetzungsfähig.
Mehr Infos bei Pearl oder M&TGröße: 14x5
kaum gespielt, also absolut neuwertig, Neupreis war 580€, würde sie für 360€ hergeben!Sind die Bilder vom HHX Crash angekommen??
Gruß, Tom
-
-
Ich würde mal ne Freefloating und ne Delite Snare anspielen, vorzugsweise mit tiefen Kesseln.
-
Da du sehr viele verschiedene Stile spielst, würde ich dir eine 14x6,5 oder 14x5 Messing Snare vorschlagen, die sind sehr vielseitig.
Muss es denn eine Pearl sein? -
also pearl muss es nicht unbedingt sein,wollte ich noch gerade hinzufügen..
gibts eigentlich von masterworks keine einzelnen snares??
cu,ivano
P.S: wollte noch hinzufügen das ich bis jetzt eine chad smith gespielt habe,bin aber nicht mehr so zufrieden mit ihr..meint ihr das hängt daran,das ich die snaredrum mit diesem starcastsystem von tama spiele?
was haltet ihr so von diesem system?
cu,ivano -
Das Starcast-Mounting-System ist schon Gewöhnungssache ... die Snare hat nämlich nicht mehr den soliden Stand wie bei einem normalen Stativ, sondern "schwebt" richtig. Das heißt, sie wackelt bei kräftigen Strokes schon ganz schön.
Ist halt Geschmackssache.
Mein fall ist es nicht unbedingt - steh da eher auf ein solides Stativ.Wie gefällt die "Tico Torres"-Signature Snare aus Aluminium? Würde ich empfehlen, gibt's z.Zt. bei Thomann für ca. 450 EUR, was schon ein guter Preis für das Ding ist!
-
ja die tico torres is mir als erstes ins auge gefallen,aber dann hab ich auch noch die ultracast gesehen und es muss ja wie gesagt nicht unbedingt pearl sein,
DW oder brady oder tama oder andere hersteller..
aber wie gesagt,meine antestsnares sind wie folgt: tico torres signature,Ultracast,dennis chambers signature,mapex black panther,pearl masterworks,eric singer signature(ebenfalls pearl),sonor delite,einige tama snares,yamaha maple custom.
die werd ich erstmal ausprobieren,dann weitersehen..
werde dann hier berichten
cu,ivano -
Also wenn Du schon aml am testen bist check auch mal die Modern Classics von Premier, die haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ich spiele eine 14x5 Messing aus der Serie und geb´sie nicht mehr her.....
Ohne Werbung machen zu wollen: die Modern Classic Maples gibt´s im Moment bei Musik-Meisinger (glaube aber nur im Ebay Shop) für 349 Euro´s, und die hauen auch ´ne ganze Stange Pearls recht günstig raus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!