Hi Leute,
letztendlich muss und werde ich meine Entscheidung selbst fellen, das ist klar. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig bei meiner Wahl, da ich beide Becken vor dem Kauf nicht live anspielen kann. Ich hab Euch einfach mal ein paar Soundfiles angehängt. Sozusagen erst einmal eine Blindverkostung. Die ersten beiden Crashes in den Soundfiles sind jeweils meine eigenen, bei der Kaufentscheidung geht es also immer um das zuletzt angespielte Becken. Die genauen Modelle werde ich im weiteren Verlauf des Threads bekanntgeben, vielleicht errät der eine oder andere ja eines der Modelle ;-).
Was meine bevorzugte Musikrichtung angeht, so bin ich im Bereich Pop/Rock zu Hause und möchte mit dem neuen Crash einfach ein Effektbecken haben, um entweder Akzente zu spielen oder aber vielleicht auch die eine oder andere Phrase auf dem Crash durchspielen zu können. Mein erster Eindruck: v1 klingt durch den kürzeren sustain aggressiver und setzt sich dadurch mehr von den anderen Crashes ab, v2 hingegen ist etwas harmonischer zu meinen zwei Crashes.
Und jetzt Eure Meinungen bitte. Danke