Spiele derzeit ein 20" Sabian Medium Heavy Ride, welches mir vom Klang geil gefällt, aber einen Tick zu leise ist für meine Rockgeschichten.
Jetzt hab ich das Ding in 22" gesehen (aber nicht gehört). Leider hängt es in Bochum, ich sitze in Frankfurt/M.
Blind kaufen? Wird das Ding lauter / durchsetzungsfreudiger klingen?
Unterschied 20" und 22"
-
-
Dein 20" ist ein HH, nicht wahr?
Wenn das 22" auch eins ist, dann ist Vorsicht geboten, denn die HHs variieren naturgemäß mehr als die maschinengehämmerten.Generell kannst du natürlich davon ausgehen, dass es aufgrund der grösseren Masse auch lauter und definierter klingt als das 20", aber wem erzähl ich das eigentlich...?
-
Jau, das was Marcus schrob, ist auch meine Erfahrung. Handgehämmerte Becken variieren viel zu stark, um blind eins zu kaufen.
Es sei denn, es ist ein gebrauchtes und der Preis ist so, dass du es ohne grosse Verluste wieder loswirst - dann kannst du ja ruhig mal auf Verdacht kaufen und hoffen.
Aber ca. 350,- € (?) für ein neues HH würde ich nicht ohne vorher hören investieren.Und überhaupt solltest du vielleicht eher nach einem etwas dickeren 20er suchen; die haben mir meist besser gefallen als die 22er Rides der gleichen Serie.
-
Wie, zu leise??? Ihr ward doch eh schon zu laut, oder wie war das mit der Ordnungsmacht beim DF 5.0 ?
-
Jou, laut waren wir und sind wir.
Ich will aber auch gar kein anderes Ride vom Grundklang, eben nur etwas mehr Saft... -
Zitat
Original von ElEhnez
Ich will aber auch gar kein anderes Ride vom Grundklang, eben nur etwas mehr Saft...Das 22er wird aber gerade vom Grundklang her ganz anders sein, tiefer halt. Wenn Du das zum rauschen bringst, wird es heftiger, aber wegen der anderen Frequenzen eventuell gar nicht einmal deutlich durchsetzungsfähiger.
-
ouh, das habbisch befürchtet. Danke.
-
Es wird wohl eher tiefer als lauter sein. Klar, ein bisschen lauter wird es dadurch natürlich, aber es wird eine beachtliche KLangveränderung geben
-
Zitat
Original von Holle
Das 22er wird aber gerade vom Grundklang her ganz anders sein, tiefer halt. Wenn Du das zum rauschen bringst, wird es heftiger, aber wegen der anderen Frequenzen eventuell gar nicht einmal deutlich durchsetzungsfähiger.
Der Vollständigkeit halber nicht zu vergessen, daß du für die höhere Lautstärke beim Spielen auch etwas mehr Kraft aufwenden mußt, (Lauter aber träger), auch wenn das das kleinste Problem darstellen sollte. -
Etwas mehr als 5 cm.
SCNR
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!