Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf den Thread Traffic Rückgang im DF. Eins der vielen dort angesprochenen Themen betrifft die "Sättigung". Wer sich lange genug mit einer Sache beschäftigt, etwa Drumming, kommt irgendwann an den Punkt, wo es nichts Neues mehr zu geben scheint: die Alte-Hasen-Falle.
Dem möchte ich ein paar Anregungen entgegensetzen.
Die sind als Finde-Anleitung gedacht. In dem Sinne: "folge dieser Idee, und deute oder interpretiere sie für Dich; welches interessante Thema könnte da als Schatz aufglänzen?" (Und das könnte man dann ja hier als neuen Thread posten )
Machen wir also weiter, denn eine naheliegende Idee fand sich ja bereits in Thread #45 - g**le Webseiten von DF-Mitgliedern. Hier nun eine weitere Anregung.
~~~ Themen-Finder #1 ~~~~~~~~~~
Unser Themen im DF haben mit Schlagzeugen zu tun: Geräte, Ausrüstung, Spieltechnik usw.
Finde-Richtung: a ) deute das Gegenteil + b ) füge es wieder mit Schlagzeug(en) zusammen. Was ergibt sich daraus? Eine Frage? Eine Einsicht? Etwas Komisches? Etwas Tiefsinniges? Egal. Neues Thema dazu eröffnen.
~~~ Beispiele ~~~~~~~~~~~~
BEISPIEL: Was könnte das Gegenteil von "Schlagzeug(en)" sein?
Da gibt es viele Möglichkeiten.
* kein-Schlagzeug; etwa ein anderes Instrument; oder gar kein Instrument; oder zeitweise kein Schlagzeug; usw.
* ein kein-Schlagzeug könnte etwa eins ohne jegliches Becken sein
* eine nicht-Schlagzeugtechnik könnte etwa eine aus dem Percussion Bereich sein, oder von Saiteninstrumenten herrühren, usw.
~~~ Beispielhafte Ausdeutungen ~~~~~~~~~~~~
SYNTHESE-BEISPIELE für mögliche neue Themen daraus, für diejenigen, die es anspricht:
* Wie kann ich eine Band als Drummer begleiten, wenn ich kein Schlagzeug zur Verfügung habe?
* Wer hat das interessanteste Set, das völlig ohne Becken auskommt (und auch noch mördermäßig gut klingt)? (analog, digital oder banal? wer weiß)
* manche Gitarristen klopfen Rhythmusbegleitung ... wie kann ich als Drummer mit Sticks Gitarrenbegleitung erzeugen?
* Was könnte oder sollte ich tun, wenn ich aus irgendeinem Grund eine lange Spielpause einlegen muss?
Usw.
Frohes Themen-Entdecken und das Posten nicht vergessen