nochmal hoch damit ...
Was tun mit alten Fellen und Stöcken?
-
-
Ich hoffe, ich denke noch dran, ich hab'n ganzen Sack voll alter Sticks und Felle, die könnte ich Pat für's Münchner Treffen mitgeben, wenn er nix dagegen hat.
-
Ich weiß nicht so recht, ist das nicht vielleicht ein bisschen blöd, gebrauchte Felle zu verschenken? Ich meine, ich tausche die ja gerade deswegen, weil sie nicht mehr so gut klingen...
Sagt mal was dazu.
-
Wegschmeissen können die das immer noch falls es absoluter Schrott ist. Nur weil wir Wohlstandskinder eher mal was austauschen, können andere doch trotzdem noch was damit anfangen. Die sind härter im nehmen, auch mit den Ohren.
-
Nun ja,
wenn kein Geld da ist, um sich neue Felle zu kaufen, wird man sich doch über gebrauchte Felle freuen. Schaut man sich die soziale Situation in den osteuropäischen Ländern an, kann man sich vorstellen, dass da mal eben nicht 100 Euro für einen neune Fellsatz übrig sind. Oftmals schmeißen wir ja schon Felle runter, die noch gar nicht richtig kaputt gespielt sind. Oder man hat zuhause Fell liegen, die man mal gekauft hat, weil man mit seinem Sound experimentieren wollte... nach 5-6 mal spielen sind die dann in die Ecke des Proberaums geflogen (kommt mindestens einmal im Leben eines Drummers vor, wenn er auf der Suche nach dem richtigen Fellsatz für seine Kiste ist).
Ich habe hier noch ein paar alte Pinstripes und Tamburo Coated Felle liegen die habe ich max. 2 Monate gespielt. Die Pinstripes sollten doch noch (wen man Ballroom glauben darf :D) richtig gut sein. Bei Sticks z.B. mache ich es so, das ich immer paarweise wechsele (ist eigentlich Bescheuert, ich weiß... aber es fühlt sich dann doch, finde ich, besser an). Wenn man kein Geld hat, dann kann man sich da immer noch aus mehreren Sticks ein Pärchen zusammenstellen.Grüße
Christian -
Alte felle kann man ganz gut als grundlage für (acryl)malerei benutzen - ist ein witziges format und gerade als drummer_in cool sich irgendwo hinzuhängen. für absolulte diy-fanatiker_innen: aus den bud-ends der stix lassen sich auch prima griffe für besteck basteln - auch ein sehr ästhetisches geschenk, oder zum selber naschen...
Ansonsten spamm ich nochmal ein bisschen (jemand meinte ja, sambabands würden die teile bis zum bitteren ende spielen, und er hat recht!):
Alte Sticks & Instrumente für Sambaband, spender_innen in Berlin?
thanx im vorraus, radi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!