Als ich die Frage gestern im lokalen Instrumentendiscounter stellte, gab es nur Achselzucken zur Antwort sowie einen Zollstock zum nachmessen der im Laden stehenden Beckenständer. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass man sich einen Zubehörkatalog zur Hand nimmt und mal da reinguckt …
… allerdings scheint es tatsächlich so, dass diese Frage gar nicht mal so leicht zu beantworten ist, zumindest was die offiziell verfügbaren Ersatzteilkataloge der Hersteller betrifft.
TAMA macht es (für diese Anfrage jedenfalls) absolut vorbildlich, leider passen die neueren Beckenständer nicht mehr in die Rockstar-Rosetten …
Bei YAMAHA kommt man ohne Artikelnummer nicht wirklich weit, was natürlich blöd ist, wenn man über ein Artikelmerkmal suchen will.
PEARL hat tolle, detaillierte Explosionszeichnungen; leider ohne Maße.
SONOR hat ne Textwüste in Excel (als PDF), schreibt aber immerhin ein paar Abmessungen/Durchmesser mit rein.
Hab ich da nur zu exotische Anforderungen? Oder gibt es evtl. für Verkäufer detailliertes Katalogmaterial?
Alternativ: Hat wer noch zwei alte Tama-Galgen aus den späten 80ern/frühen 90ern, die mit dem Mittelrohr in die Rockstar-Rosette passen?