Servus,
ich habe jetzt endlich noch die passenden Felle für mein letztes Snareprojekt bekommen.
14" x 7" Kesseldimension mit einem reinen Padouk Kessel und schwarz gepulverten Böckchen, einer dazu passenden schwarz gepulverten Trick-Snareabhebung und zu guter letzt natürlich passende schwarz gepulverte Spannreifen von S-Hoop. War nicht ganz so einfach die Teile so aufzutreiben, denn die meisten Spannböckchen sind ja heute ale leider nur schwarz verchromt. Das hätte ja ziemlich dämlich ausgesehen ...
Die Felle sind von Reno Black Suede Emperor für oben und das passende schwarze Black Suede Snare-Resonanzfell natürlich.
Der Kessel ist innen passend schwarz gebeizt und nur mit Öl versiegelt und poliert. Der primäre Ansatz war eine schwarze Schönheit zu schaffen und das klare rötliche Padouk-Holz zur Geltung zu bringen, das ganze unterstützt von den dezenten Chromanteilen, welche bei der Trick-Snareabhebung zu finden sind und auch die Stimmschrauben wie das Luftloch noch kleine Akzente setzt. Der nächste Schritt wird die Feinarbeit, aber die Ledergaskets müssen noch etwas warten.
Mit einer Hand kann ich leider im Moment nicht weiter arbeiten ...
Hier aber mal ein paar Bilder des Zwischenstandes, mir gefällt sie unglaublich und ja die klingt auch noch mit den schwarzen Rom Fellen.
"Black Mamba" Padouk Snare 14" x 7"
-
-
Der Rohe Kessel vorher ...
-
sauschönes teil! jetzt nur noch die schrauben in schwarz... leider nur 9,5/10 von mir
-
Es gibt leider keine gepulverten schwarzen Schrauben! Und schwarzes Chrom sieht dann richtig Kacke aus, schwarz ist aber nicht schwarz.
Die Abhebung hat auch nicht alles schwarz, so bleiben kleine Chromakzente.
Demnächst noch Kleinigkeiten und Finnisch, aber die Schrauben innen sind schwarz! Ich müsste sonst noch die Trickabhebung zerlegen und die anderen Teilchen auch schwarz pulvern lassen.
Trotzdem, bei den schlechten Fotos 9,5 macht mich sehr glücklich! -
Einfach klasse, wenn Leute mit etwas handwerklichem Geschick ihre eigenen Trommeln bauen, die dann auch noch klanglich ins Schwarze treffen.
Optisch trifft sie ehrlich gesagt net so meinen Geschmack, bin nicht so der Fan schwarzer Kesselhardware. Das ist ja zum Glück höchst individuell. Stimmiger hätte ich das Gesamtbild gefunden mit Hochglanzlack auf dem Kessel, wenn man das technisch drauf hat. Und die deutschen Straps hast du vermutlich nach dem Vorrunden-Aus gewechselt, oder?
-
Schön geworden das Gerät. Nur das Band für die Abhebung finde ich extrem unpassend.
-
Jetzt lasst mal die deutsche Nationalmannschaft in Ruhe!
Ja, ich bau die auch echt gerne mit meinen Designvorstellungen.
Technisch finde ich die Bänder wirklich hervorragend, aber es kommt noch das schwarze Bändchen wieder dran.
Habe schöne gewebte aus Baumwolle, die funktionieren bei mir hervorragend und auch mit der Dunnett-Snareabhebung an den anderen Modellen.Ja, die Farbe ist auch nicht mein Favorit, die Kombination ist das wichtige. Ich habe inzwischen noch ein paar neue Ideen zum Verfeinern.
Aber die Kombi kommt trotzdem Fett!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!