Hallo zusammen,
ich weiß hier gibt es einige die das Sonor Martini belächeln, aber auch einige die es ihr Eigen nennen.
Für meinen Anwendungszweck, Üben und Einstieg ins Recording, ist es meiner Meinung nach aber bestens geeignet.
Ich habe schon einiges mit unterschiedlichen Fellen probiert und bin jetzt eigentlich ganz glücklich mit dem Sound.
Was mir aber nicht gefällt ist die Snare. Da gefällt mir entweder der Klang nicht, sie knallt wie blöde, oder sie hat unfassbar schrille Obertöne, die ich nur wegbekomme wenn ich sie tot dämpfe.
Naja, vermutlich gibt es einen Grund warum man das Ding ständig für'n Appel und 'n Ei in den Kleinanzeigen findet.
Da kam mir der Gedanke, "Vielleicht brauche ich eine neue Snare?"
Der Gedanke ist euch sicher völlig fremd.
Deshalb habe ich mich durch die Shops, die Reviews und Youtube geclickt und bin bei der Tama Soundworks 12x5.5 Maple hängen geblieben. Bei lokalen Musikalienhändler zwar vorrätig aber leider nicht anspielbereit.
Hat jemand von Erfahrungen mit der Snare?
Was ist/war eure "Alternativsnare" für das Martini-Set?
Könnten auch Klang und Lautstärke einer 13er oder sogar 14er zum Martini passen?
Klanglich sollte das ganze ein bisschen (Achtung abgedroschen) vintage klingen. Natürlich sollte sie auch nicht allzu laut sein, sonst geht der Rest des Sets unter.
Kennt jemand die Sakae SD1260MA PW Maple Effect Snare 12" x 6"? Sicher ein Exot, aber ich fand alle Sakae Sachen die ich bisher gesehen habe optisch und qualitativ wirklich toll.
Viele Grüße,
Mike