Hallo erstmal an alle hier im Forum,
ich bin Lennart, 17 Jahre alt und spiele ein Yamaha Stagecustom mit paiste und meinl Becken.
Da ich gern mehr üben würde denk ich drüber nach mir vielleicht Anfang nächsten Jahres ( mit Geld von Weihnachten und so) n elektronisches drumset zuzulegen.
Ich hab zwar schon sone pads auf meinen trommeln, aber die
22" Bassdrum wummert einfach zu laut (vor allem seit ich mir ne Doppelfussmaschine angeschafft hab) .
Den Lärm will ich meinen Eltern auf die Dauer einfach net antun, wenn sie ihren Feierabend haben
Ausserdem werd ich ja nachm Abi mal ausziehn um was zu studiern / zu arbeiten und da bietet sich son leises e-drum in der Mietwohnung doch mehr an.
Ich denke Anfang nächsten Jahres könnt ich so 1300-1500 Euronen dafür aufbringen.
In diesem Budget liegen sowohl das TD6KV als auch das DTXpress III Special . DTXpress III
Nun isses ja noch n Weilchen hin, aber trotzdem würd ich gern von euch wissen welches die Vorteile von beiden sind.
Ich selber hab mich eher über das DTX III sp. informiert und finde das ganz ordentlich.
Die HiHat und die neuen Beckenpads sind doch ziemlich gut , oder ?
Was das TD6KV betrifft hab ich nicht so die Ahnung;
was sind die Vorteile dieses Moduls gegenüber des DTXpress III, oder ist das DTX sogar besser ?
Das komplette TD6 bietet ja n snaremeshpad, aber mit der HiHat würd ich mich net so gerne zufrieden geben.
Kann man son DTX auch nachträglich mit einem Snare meshpad von Roland oder anderen Herstellern ausrüsten ?
Wieviele zusätzliche pads kann man bei beiden Modulen noch zusätzlich anbringen ?
Sind die Kickdrumcontroller von beiden Modulen DoFuMa kompatibel ?
Fragen über Fragen , wie gesagt ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.
Das DTX III Module (hab mir das video von Yamaha angeguckt) wirkte sehr ordentlich auf mich mit vielen Playalong songs und haste nich gesehn.
Das TD6 bietet das sicher auch , aber darüber bin ich nicht informiert
Also lange Rede, kurzer Sinn: Alles was ich will ist ein ordentlicher Vergleich zwischen beiden Sets/Modulen.
Als Übergangslösung werd ich mir wohl mal ein 22" Meshpad für meine Bassdrum kaufen und mich dann später
nach diesen e-drums Ausschau halten.
Also helft meinem Wissen auf die Sprünge und sorgt dafür, dass ich nichts Falsches kaufe, wenn ich das Geld zusammenhab
Dankeschön,
Rasha