Kenn ich nicht. Wer weiß was, wer kann das (gesetzeskonform)?
Wie triegelt man Noten??
-
-
Schön
das ist ja schon fast wie bei SWR 3 Filosofie https://www.swr3.de/wraps/fun/filosofie/neu.php?id=1
Darf ich in einem Einsatzwagen auch ein längeres Gespräch führen ?
Ich find so Gedankenaushänger immer witzig
-
Oh, ja, die Notentriegelung! Das interessiert mich auch! Da hat sich mein Lehrer immer drumrum gedrückt, um das Thema. Fast so, als ob es unanständig wäre zu triegeln. Aber vielleicht konnte er es auch schlicht nicht. Jeeedenfalls frag ich mich seit jeher, was daran strafbar sein soll? Respekt, @ChuckBoom - Du hast ein heißes Thema von unter dem Schlagzeugteppich ans Licht gezogen!
-
Guten Morgen,
Finger weg!
Wer nicht getriegelt ist, darf auch nicht noten.
Zitat§ 541
Mißbrauch von Notentriegelung(1) Wer absichtlich oder wissentlich
1. Notenrufe oder Notenzeichen mißbräuchlich triegelt oder
2. vortäuscht, daß wegen eines Notenhinfalles oder wegen gemeiner Notierung die Hilfe anderer erforderlich sei,wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Grüße
Jürgen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3693797 -
Triegelt wird eindeutig nur Ternär!
Von "Wortursprung" oder "Etymologie" habt Ihr binären Rock-Banausen natürlich noch nie gehört. Typisch.
Trie = drei
Drei Handlungsschritte!
1.) Scheibe einschlagen
2.) Hebel ziehen
3.) Den Kitkat-Schokoriegel der roten Box entnehmen und rasch verzehren. -
Made my day
-
Hab ich da grad "Schoko" gehört?!
3.) Den Kitkat-Schokoriegel der roten Box entnehmen und rasch verzehren.
Shit! Ich komm wohl zu spät, da ist kein Schoko(t)riegel mehr Hilfe! Not(en)fall!! Wer hat denn den ohne die Scheibe einzuschlagen entwendet?
-
Moin.
Da fällt mir der Text eines, schon etwas älteren, Liedes ein:
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn,
da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon geht die NotenTRIEGELUNG auf.....
Übrigens war/ist der Sänger dieses Liedes auch Schlagzeuger
Gruß
Ralf -
Und was ist bitteschön dieser Missbrauch für eine Art von Rauch, dass er strafbar wäre?
-
Moin
OMG, ich habe tatsächlich mal ein Re(h) (s)cher(s)chiert
What the fu.. ist "cherchieren"
10 Minuten !?
Das ist immer noch 15 früher als "tatsächlich", aber leider noch 30 min. von pünktlich entferntUnd was ist bitteschön dieser Missbrauch für eine Art von Rauch, dass er strafbar wäre?
Auto, Garage, Gartenschlauch, Motor an und Tür zu
Guggsdu hier.
Und wenn es hier schon mal lustig wird, . . . die Medien bringen mich durch absurde Formulierungen, bzw. richtiges Deutsch , auch immer wieder zum schmunzeln.ZitatEin Tötungsdelikt zum Nachteil des Verstorbenen.
Mord zum Vorteil des Killers, wäre doch mal eine nette Umschreibung. -
Das ist der Power-Schalter von einem altertümlichen Drum-Modul. Bei vielen Musikstyles durfte man damals bei Live-Konzerten nur in Notfällen triggern (oder "seine Noten triegeln" - altertümliches Wort für "triggern"); wer's von vornherein versucht hat, hat sich disqualifiziert und sogar starfbar gemacht (dem wurden dann oft die Stöcke zerbrochen, nebst Geldbuße).
-
.
-
@Bigsize
Wir können uns alle bald zum Etymologie-Fachkongress anmelden.
Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage wer von uns den Eröffnungsvortrag hält? Die nötige Fachkompetenz bringen wir offensichtlich alle mit!
Endlich haben wir eine Alternative zur Musikmesse gefunden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!