Hallo,
Ich bin Besitzer von Superior Drummer 2 und erhielt vor 2 Wochen folgende Mail:
ZitatAlles anzeigen
END-OF-SALE ANNOUNCEMENT.
Attention all owners of Superior Drummer 2: The Superior Drummer 3 Upgrade will be discontinued on December 31, 2018. Don’t miss taking advantage of the heavily discounted upgrade pricing. Upgrade today!
UPGRADE NOW
WHY NOW? WHY UPGRADE?
The Superior Drummer 3 Upgrade will be discontinued since Superior Drummer 2 no longer is supported, updated or available for purchase (which in effect means it will become obsolete and cease to work on numerous platforms at some point in time).
Momentan benutze ich die Software nicht. Ob ich sie in Zukunft nutzen werde ist fraglich. Nun bin ich in der prekären Situation, dass ich entweder:
1. 180€ (Upgrade) Für Software ausgebe, die ich vielleicht niemals brauche
2. Nichts tue, in X Jahren mal wieder programmierte drums am PC verwende und dann mit Cubase X Superior drummer 2 nicht mehr benutzen kann und 220€ (waren das glaube ich damals) in den Wind geschossen habe.
Zum Vergleich: Bei Steinberg (Cubase) kann man 12! Jahre alte Versionen upgraden.
Wenn ich hunderte Euro für Software ausgebe, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie in geraumer Zeit obsolet wird und ich mit kurzen Fristen zu teueren Upreades genötigt werde.
Wie seht ihr das? Ist das legitime Geschäftspraxis oder Anmaßung?
Ich jedenfalls kaufe nichts mehr bei Toontrack.
Gruß,
Zunge