Ein trauriger Tag für Colosseum-Fans!
Gleich mal die "Valentyne Suite" auflegen...
http://www.progrock-dt.de/neui…man-in-kritischem-zustand
EDIT: Tatsächlicher Todestag ist der 12. Juni 2018 - siehe Beitrag #9 weiter unten.
Ein trauriger Tag für Colosseum-Fans!
Gleich mal die "Valentyne Suite" auflegen...
http://www.progrock-dt.de/neui…man-in-kritischem-zustand
EDIT: Tatsächlicher Todestag ist der 12. Juni 2018 - siehe Beitrag #9 weiter unten.
Wow, das haut mich um. Er und Barbara Thomson gehörten zu den ganz großen, für mich und vermutlich auch für die Musik insgesamt.
Noch habe ich nirgendwo auf "offiziellen" Seiten was über seinen Tod gefunden, aber warum sollte nicht das DF wieder mal vorne dran sein?
Wie bedauerlich!
Bei Jon Hiseman habe ich seinerzeit zum ersten Mal das Gefühl bekommen, dass Schlagzeug spielen tatsächlich Musik ist....
.
Schade, hatte ihn zu Albert Mangeldorff 70. Geburtstag mal in der alten Oper Frankfurt gesehen.
Vor zwei Wochen las ich auf Facebook, dass er im Krankenhaus liegt.
Das United Jazz & Rock Ensemble war in den 90ern regelmäßig Pflichttermin. Da hat er mich auch immer sehr geflashed…
Vor zwei Wochen las ich auf Facebook, dass er im Krankenhaus liegt.
Ja ich auch, der Pete York hat das damals gepostet…
Hm, gerade schreibt der Verfasser, dass er meint, die Todesmeldung heute Vormittag
noch auf Wikipedia gelesen zu haben, und sie jetzt wohl entfernt wurde.
(Siehe Link im Eingangspost)
Also: Vorsicht!
Sehr merkwürdig:
Im englischsprachigen Wikipedia stand der Todestag heute Vormittag bereits noch explizit erwähnt, nun aber wurde diese Information wieder entfernt!
Tatsächlich war das so ziemlich die einzige mir bekannte Quelle zu diesem Thema. Mal sehen, ob das nur ein Irrtum war...
Wohl leider doch wahr oder zumindest zu befürchten - geht weiter im o.a. Link:
Zitat:
"Das ist der Kommentar seiner Tochter auf der Colosseum-Seite bei Facebook von gestern:
"We have been told there is no hope for my dad now and it will be just a matter of days. He will be moved to our local hospice as soon as possible.
At the moment he is not receiving any treatment or food - he is in a peaceful state and gradually drifting away."
Die Meldung hier ist wohl (leider) nur etwas verfrüht. Da geht ein Großer."
Der Drummer von Colosseum und United Jazz and Rock Ensemble ist tot. Er starb heute, am 12. Juni 2018 mit knapp 74 Jahren.
Rest in Peace, Jon.
Während der aktuellen Tour, sozusagen.
Zumindest hatte er keine ausufernde Leidensgeschichte und konnte fast bis an sein Lebensende trommeln.
Immerhin, ein Wermutstropfen, was gibt es Erfüllenderes?
Rest in Peace!
~~ Themen zusammengefügt ~~
Vor einigen Tagen war's noch eine Wikipedia-Falschmeldung - jetzt ist es die traurige Wahrheit!
Sehr schade!
Als ich ihn live sah, war er schon ein wenig älter, im folgenden etwas jünger (u.a mit Jon Lord, nur EINER Bassdrum!
und seiner Frau Barbara, die ich nicht minder schätze):
Ein Großer ist gegangen - ich ziehe den Hut!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!