Elektronisches Schlagzeug für Kind (3 Jahre)

  • Hallo Zusammen,


    ich suche für meinen Patensohn ein kleines E-Schlagzeug (er hat bei der letzten Familienfeier begeistert auf dem Schoß des Schlagzeugers "mitspielen" dürfen und redet oft davon... :love: )
    Die Familie wohnt in einer kleinen Stadtwohnung, daher kommt etwas größeres und akustisch nicht in Frage.
    Bei meiner ersten Recherche bin ich auf Alesis Compact Kit 4 und Newben gestoßen. Budget max. €70.


    Über Empfehlungen freue ich mich sehr. Sein Geburtstag ist in 6 Wochen :thumbup:
    LG
    Patentante

  • da kann man eigentlich nur sagen: wenn ihm das Spass macht, ist es doch super. Für ne Band reicht es aber nicht. ^^
    aber für die rhythmische Entwicklung sicher nicht schlecht für 3 Jahre. Aus unser Sicht ist sowas natürlich Spielzeug, aber aus der Sicht des Patenkindes eben auch :D
    Wegen 70 Euro verhungert man auch nicht.


    Die Frage ist noch übrig: zerstört das ggf. eine zukünftige Drummerkarriere, wenn er durch so ein Gerät das Interesse oder den beginnenden Spass dran wieder verliert.


    Wenn er 1-2 Jahre älter ist, würde ich evtl. als Patin schon mal an andere dauerhaftere Investionen wie Schlagzeugunterricht für Kinder denken. ;)

  • Hallo Patentante,


    hm, schwer zu sagen, aber warum nicht. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann gab es neben der obligatorischen Blockflöte auch einmal ein kleines Tastenklavier, mit so ca. 2 Oktaven Stimmumfang. Klavierspielen lernte ich damit nicht, aber ein Gefühl für Tonintervalle blieb wohl hängen ...


    Denk vor allem an die Eltern und kläre das mit den Kopfhörern ab ... (wenigstens der Newben hat einen Anschluss).


    Lange halten werden diese Teile vielleicht nicht.


    Bei amazon findest Du ein Video mit Klangeindrücken in den Reviews.


    Wenigstens thomann liefert das A4 nicht mehr. Um sich voll auf den Klang des A4 zu konzentrieren, hier ein Video aus einem leicht fernen Land. Also, für mich klingt es akzeptabel, und etwa bei 2:11 fällt das Wort "djeti (Kinder)". Auch ein Blick in die amazon reviews zum A4 macht klug :rolleyes:


    Na ja, und dass bei einem 3-jährigen Kind das eher ein Spielzeug bleibt und nicht unbedingt zum Spiel-Zeug wird, ist auch klar. Etwas musikalische Unterstützung mit Spaß wird nicht schaden. Im übrigen ist in diesem Alter jede, also: jede, körperliche Aktivität die Grundlage für eine gesunde Hirnentwicklung - darauf wird später alles aufbauen und Reserven schaffen, um mit digitalen Medien umzugehen (also Reserven gegen die in mittleren Lebensjahren durch frühen Gebrauch von Digitalmedien ausgelöste Demenz).

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

    2 Mal editiert, zuletzt von MS-SPO ()

  • Kauf das Teil ! Der kleine wird es lieben.... Es ist ein Spielzeug !
    Mein Kind hat auch auf meinen Schoss angefangen.!


    Das Teil ist auch für eine Stadtwohnung geeignet.

  • Die Trommeln und Becken dürfen bei einem Kinder Schlagzeug natürlich nicht zu weit auseinander sein, da Kinder entsprechend kürzere Arme haben. Ich habe für meine kleine ( 2 1/3 Jahre) das elektronische Drum Kit Alesis Compact4 Kit gekauft und sie liebt es! :thumbup:

    “Ich bin ein Schlagzeuger, der erst mal nur draufhaut” – Max Marschk"



    Meine Webseite: e-Drums.net - ᐅᐅᐅ E-Drums Test, Vergleich & Kaufberatung 2018 - e-Drums.net ✓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!