Freitag nen Gig gehabt

• Oh man oh man oh man.
    Wir hatten jetzt das Wochenende Stadtfest hier in Din-Town-Rock-City. Freitag bin ich mit meiner Band aufgetreten. Oh mein gott was für ein Debakel(Aus meiner Sicht) Es war open Air und es hat wie aus Eimern gegossen. Meine Finger waren Arschkalt. Ich hab insgesamt Dreimal nen Stick weggeworfen.(Hatte zum glückm damit gerechnet und 4 Erstzsticks neben mir liegen) Das Publikum is trotz schlechtem Wetter abgegangen wie sau. Aber ich kam überhaupt nicht klar.

Besonders mit dem Drumset nicht. Mein Vorteil: Das nicht musiker Publikum schaut ja sowieso nicht wirklich auf den Drummer. Wenn ich mal aussetzt weil ich mich verhaspel, hab ich es jetzt gut raus, so zu tun als ob es zum Song gehört. *g*

Ich geh nach nem Gig immer hin und frag wie es gefallen hat und den meisten Leuten fällt nichma auf, dass ich mich verspiele oder so. *g*

Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

• Zitat

Original von Der Paddy
    Besonders mit dem Drumset nicht.

das kenne ich.. ich überleg mir seit diesem wochenende mich konsequent zu weigern, auf fremden drumsets gigs zu spielen, ausser man sprichts vorher ab. sonst behaupte ich einfach ich hätte endorsements :)

nein im ernst... ich hab dieses weekend mit meiner jazz/funk band auf nem kleineren openair gespielt. zusätzlich zu der scheiss organisation (das geht) und dem scheiss sounding (monitore teilweise gar nix mehr) war das drumset einfach scheisse. und wenn man reklamiert, wird man angeschaut als wäre man der grösste arrogante wichser, weil das eigene drumset anders tönt. entschuldigung, jazz spielt sich auf einem 22/13/16-set mit doppellagigen fellen und pinstripe auf der bass einfach WIRKLICH nicht so gut...

schlussendlich musst du nach jedem "unperfekten" gig denken, dass es auch nur eine (wichtige) erfahrung mehr war! denn wie miles immer sagte, solltest du jeden, auch noch so abgefuckten, gig spielen!

peace, j

(vielleicht hätte ich diesen beitrag in den kotzkotz thread posten sollen, aber was solls..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!