ZitatWas an dem Sound supertrocken sein soll, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Bei 00:22 hört man m.E. deutlich, dass die Snare ganz schön Ton hat, da bist du mit deiner Zurückhaltung gegenüber Moongel ja schon auf dem richtigen Weg.
Genau! deswegen schrieb ich dies hier:
ZitatIm Video über das Zoom Q8 aufgenommen klingt das Teil höllisch trocken. Nach dem unmittelbaren Rimshot-Auftreffen kommt in Sachen Signalverlauf nicht mehr sehr viel mehr.
Man hört sehr deutlich, dass nach dem Rimshot alles sehr schnell "runter geht" . Da wird die Position der Q8 (automatische?) Aussteuerung, Kompressor/Limiter, Youtube-Audio-Pegelangleichung und/oder im Wechselspiel Raumakustik, Befellung und Stimmung seinen Anteil/Einfluß haben.
In Natura (wie beschrieben, ich hatte die modernste Version der Sensitone Phosphor hier, allerdings nicht die FF - klanglich eine wundervolle, herausragende Snare die viele beim Hi-End-Klang-Kaufentscheid sträflich übersehen) kommt wesentlich mehr! Allerdings nicht in dieser Stimmung.... hahaha getestet. Auf dieser Aufnahme, sackt alles danach radikal ab = sehr trocken. Anschlag-Pegelstark und der Rest sehr schnell weg ("verliert sich" brutalst). Das hört man sehr deutlich.