Hallo,
bei der Suche nach einen Funkkopfhörer, der zum Musik machen zuhause (E-Drum, Keys und Co.) geeignet ist, stoße ich
bei (positiven) Erfahrungsberichten bisher nur auf nicht mehr erhältliche Modelle - Beispiel Sony MDR RF 860.
Siehe auch: Funkkopfhörer...
Sonst habe ich zum Thema Latenz zu den Produkten gar nichts oder negatives gelesen (Beispiel AKG K-915).
Ich habe zwar einen guten drahtlosen Kopfhörer von Teufel, der aber Bluetooth nutzt und aufgrund der hohen Latenz
für diese Zwecke denkbar ungeeignet ist.
Das spielen mit kabelgebundenem Kopfhörer - vor allem am E-Drum - bringt mich noch um den Verstand. Hier bin
ich ein echtes Sensibelchen. Was ich nicht schon alles gemacht habe wie Kabel über die Decke führen usw.
Bisher nutze ich einen (kabelgebundenen) Beyerdynamic DT 770 M (für E-Drum, sonst noch ein DT 770 Pro).
Habt Ihr ggf. Tipps, nach welchen aktuellen Modellen ich Ausschau halten sollte? Das Angebot z.B. beim
großen T ist gelinde gesagt "mau": 184 Bluetooth, nur 6 Funk. Der Bedarf so gering?
Im Bereich Funk-Mikrofone scheint hier dagegen ein gewaltiges (und verwirrendes) Überangebot zu herrschen.
Bezüglich Funk im Entertainment-Bereich bin ich auch nicht so auf dem laufenden. Klingt auch alles sehr teuer.
Ich lese nur "analog Funk UHF" oder "digital Funk 2.4" (wobei mich die "2.4" (GHz) leicht nervös machen).
Was ist denn aktuell so Stand der Dinge und was ggf. bezahl- und brauchbar?
Ich weiß, es gibt jede Menge Funkkopfhörer, aber aus den Beschreibungen kann ich bezüglich Latenz bisher nichts
herauslesen. Und die Formel "Bluetooth hohe Latenz, Funk nahezu Lazenzfrei" greift, wie es scheint, auch nicht.