hi!
hab heute den s-drums "katalog" 2003 bekommen, in dem mir 2 snares aufgefallen sind:
peace phosphorbronze snare für knapp über 100€ und
peace kupfer snare (gussspannreifen) hand hammered für 249€...
was haltet ihr davon? gut anhören tut sichs ja schon...
danke!
PEACE Snares???
-
-
Also ich habe mir erst vor kurzem ein Peace Set gekauft. Und die Snare die dabei ist, klingt recht gut für eine "Billigschiene von Pearl( was nicht negativ gemeint ist). Kommt auch darauf an welches set Du schon hast.
Gruß Highfly
-
ich persönlich hab ein sonor force 2001... aber die peace snares, die ich meine, müssen echt hochwertig sein! naja...
mfg -
hallo,
vielleicht hilft Dir das ja weiter.
das kannst Du Dir alle sets von Peace anschauen und Infos bekommen. Dank an JB( den Link hat er geschickt)
Viel Spass bei Deiner weiteren Suche
Highfly
-
Zitat
was haltet ihr davon?
Du darfst keinesfalls versäumen, Mitglied "Hakepico" nach seiner geschätzten Meinung zu dieser Snare zu befragen; er hat sich jüngst in einer höchst bemerkenswerten Mitteilung, die vermutlich postwendend in die Drummer-Forum-Hall-Of-Fame eingegangen ist, als ausgewiesener Snare-Sachverständiger zu erkennen gegeben, dessen veritable Expertise auch in vorliegendem Falle sicher kaum an eloquentem Detailreichtum und innovativsten Feststellungen zu überbieten sein wird.
-
bitte was ?
Also meine Meinung zu Peace ist :
Chinesísches Pearl
Aber warum denn nicht -
Moin!!!
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte greif ich hier diesen wieder auf:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Snare und wollte nicht allzu viel Geld ausgeben und da ich mit Peace bisher zufrieden bin (Rack, DoFuMa) und schon einiges gutes über die Snares von denen gelesen hab, dachte ich mir "bring mal mehr über diese Dinger in Erfahrung"!!
Also: Es steht eigtl schon fest, dass es eine 14"x3.5" oder 4" werden soll, da ich den trockenen, "knalligen" Klang sehr mag. Jetzt gibts da von Peace 3 Modelle und zwar.Metall Snare, Hand Hammered
Metall Snare
Messing SnareNun wollte ich fragen, welche ihr mir empfehlen würdet für Richtung Metal/Hardrock?? Also mir gefällt der Snare-Klang von Dave McClain von mchine Head sehr. Der spielt auch 14x3,5. Also nur, damit ihr einen groben Eindruck davon bekommt, was ich mir vorstelle. Vielleicht hat sogar schonmal einer von euch Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht??
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
DBPS: Nähere infos zu den Teilen: http://www.s-drums.de/catalog/index.php?cPath=31 leider ohne Bilder, aber vllt hat der ein oder andere von euch auch den Katalog, da sind sie nämlich abgebildet.
-
Hat keiner Lust zu antworten oder hat wirklich keiner Erfahrungen mit den teilen gemacht????
-
Ich hab die Hand Hammered Phosphor Bronze für 105 €.
die ist sehr geil für das geld und für metal perfekt. Die andren kenn ich nich... -
Moin @ all.
also wie oben schon zu lesen, mit der Bronze Snare bin ich sehr zufrieden.
Aber wie siehts mit der Kupfer Snare aus? Kostet zur Zeit 199€. Hat die mal jemand angetestet? Erfahrungen?? Will sie vielleicht jemand gebraucht verkaufen?
Antesten kann ich die ja leider nicht. =/ -
?????
-
ich hab mal im Orchester ne Peace Kupfer Snare gespielt (war aber nicht die gehämmerte).
Es war etwas komisch, da sie sehr lange leise blieb und erst wenn man sie richtig gefordert hat laut wurde. Aber an sich war der Klang doch schon recht geil. Auch der Eigener dieser Snare war zufrieden damit. Also ich sehe bei den teureren Snares von Peace eigentlich keine großen Einwände. Ob ich mir jetzt ne Piccolo für 50€ kaufen würd... ich glaub eher net...
Gruß,
Simon -
Hat jemand die Peace Messing-Snare im Einsatz oder kann was berichten?
(Peace SD-511 Black-Brass-Snare, 14x5,5).
Sorry, aber die Suchfunktion hat nichts ergeben.
-
Keiner? Schade.
Ich finde auch die anderen Peace Snare´s sehr interessant.
Wie gesagt liebäugele ich mit der Black-Brass14X5,5 und mit einer Piccolo-Snare und zwar diese:
http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=84
Also, erzählt mal, falls einer diese Teile im Einsatz hat (hatte).
-
Zitat
Keiner? Schade.
Für die wenige Resonanz gibt es mehrere Gründe...
1.) Peace ist für einige Drummer immer noch recht unbekannt.
2.) Peace ist für einige Drummer immer noch mit low-budget-Produkten verbunden und findet (noch) nicht viel BeachtungJetzt wird es kompliziert(er):
3.) Peace ist nicht immer unter dem Label Peace zu finden...Es gibt in Deutschland nicht nur mehrere Anbieter von Peace-Produkten, sondern auch Anbieter die Peace Snares unter anderem Namen anbieten.
Nur mal zwei Beispiele:
Z.B: "Red Rock Snare 14"x5,5" Brass" ... entspricht faktisch der Peace SD-142Auch die "Scott Snare Brass 14x5,5" entspricht meines Wissens auch der Peace SDS-142
Dies trägt mitunter zur Verwirrung von Händlern und Endkunden bei und bewirkt im schlimmsten Fall, dass sich Drummer gegenüberstehen und nicht wissen, dass sie vom selben Produkt reden (wie im Telefonat mit einem DF-Kollegen neulich)
P.S: nur um sicherzugehen: die von Dir gesuchte Black-Brass 14X5,5 ist das nicht. Sie hat u.a. andere Böckchen, geflanschte Reifen etc. Die SD-511 ist in unseren Breiten noch nicht sooo oft (... Schmidkonz) anzutreffen. Aber auch hier wäre nicht auszuschließen, dass sie unter anderer Produktbezeichung bzw. Label existiert.
-
Danke für Deine Infos.
Was mich auch verwundert ist, dass die SD-511 auf der Homepage von Peace gar nicht zu finden ist.
Dafür habe ich aber auch was Interresantes gefunden. Nämlich auf der Homepage von Doppler-Drums. Da gibt es nämlich auch die SD-511.
http://www.doppler-drums.com/snares.htm
Und wenn man sich dann die Preisliste anschaut findet man den Preis von 249, -- Euro.
http://www.doppler-drums.com/preislistedrums.htm
Hier noch mal zum Vergleich das Angebot von S-Drums:
http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=85
Jetzt muss mir nur noch mal einer den Preisunterschied von 151,-- Euro erklären.
-
Ja, ich weiß.
Doppler habe ich diesmal extra nicht erwähnt...
... die Verbindung war mir schon bekannt.
Die Preisdifferenz kann nur ein Parapsychologe erklären
Trotzdem ist Dein Hinweis wichtig. Denn vielleicht fällt nun jemand auf, dass er genau die Snare zu der Du Auskünfte suchst, schon besitzt.... wenn auch unter anderem Namen.
-
Zitat
dass er genau die Snare zu der Du Auskünfte suchst, schon besitzt.... wenn auch unter anderem Namen
und evtl. zu einem anderen Preis...
-
Stimmt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!